Medienmitteilung: Fast 60 000 tierquälerische Reptilienhaltungen in der Schweiz: Ein neues Online-Tool berechnet optimale Tierhaltung via presseportal_ch ots news Medienmitteilung
Reptilien sind in der Schweiz beliebte Heimtiere. Ihre Haltung ist gesetzlich geregelt. Allerdings besteht eine hohe Zahl an Missständen, wie eine Recherche des Schweizer Tierschutz STS ergab: Schweizweit ist von über 60 000 tierquälerischen und somit strafbaren Reptilienhaltungen auszugehen. Ein neues Onlinetool schafft Abhilfe: Die gesetzlichen Minimalanforderungen und die vom STS empfohlenen Gehegegrössen und Einrichtungen sind auf tierhaltungsrechner.
Insgesamt leben in 3,5 % der Schweizer Haushalte Reptilien, was rund 132 000 Haushalte mit mindestens einem Reptil ergibt. Die mit Abstand am häufigsten gehaltenen Reptilien sind Griechische Landschildkröten sowie Kornnattern und Leopardgeckos.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Anhaltende Krise - Ferien in Griechenland bleiben für viele Griechen ein TraumEine neue Studie zeigt: In Griechenland kann sich fast die Hälfte der Arbeitnehmenden keine Ferien leisten.
Read more »
Mehr als nur schnell : Jackery stellt auf der IFA 2022 ein neues Flaggschiffprodukt vorFremont, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Der führende Anbieter von Solarenergie, Jackery, hat Pläne veröffentlicht, ein neues Flaggschiff-Produkt auf der IFA 2022 im September...
Read more »
In der Schweiz ertrinken fast nur MännerDie heissen Temperaturen laden zum Baden in offenen Gewässern ein. Dabei ertrinken jährlich im Schnitt 46 Personen. Es handelt es sich fast nur um Männer.
Read more »
E-Rezepte: St.Galler Start-up OnlineDoctor lanciert PilotphaseApotheken und Ärzte wollen in der Schweiz ein elektronisches Rezept anbieten. Das St.Galler Telemedizin-Unternehmen OnlineDoctor startet nun einen Pilotversuch mit neun Apotheken.
Read more »