Tech3-Pilot Marcel Schrötter belegt nach den drei freien Trainings in Argentinien den 24. Platz der kombinierten Zeitenliste. Damit ist der Bayer natürlich nicht zufrieden.
Den ersten Trainingstag des Argentinien-GP schloss Marcel Schrötter mit Rang 16 im zweiten freien Training ab. Er büßte mit der Mistral 610 nur 0,773 sec auf die Bestzeit von Johann Zarco ein. Nach dem dritten freien Training am Samstag liegt Schrötter nun auf dem 24. Platz der kombinierten Zeitenliste aller drei Trainingssitzungen. Damit lag er 1,636 sec hinter der Spitze.
«Ich konnte mich während dem zweiten Training wesentlich steigern. Zuvor war es ein mühsamer Start in das Wochenende. Vielleicht sogar noch schwieriger als bei den vergangenen Grands Prix. In FP1 hatte ich Mühe, mich auf diese Strecke einzustellen. Außerdem waren die Grip-Verhältnisse ziemlich miserabel, weshalb die Reifen bereits nach wenigen Runden hinüber waren. All das zusammen brachte mich etwas aus dem Konzept», räumte Schrötter ein.
Für Marcel Schrötter lief das Rennwochenende auf dem Circuito Termas de Rio Hondo bisher nicht nach Plan. «Leider konnte ich den frischen Reifen nicht optimal nutzen, weil die Fahrbahn noch in einem schlimmen Zustand war. In den zwei, drei Runden, in denen der Reifen funktionierte, bin ich in Verkehr geraten und darüber hinaus war ich nicht fehlerfrei unterwegs. Erst danach bin ich meine schnellste Rundenzeit gefahren.
«Von dem her bin ich bisher natürlich nicht hundert Prozent zufrieden, und schon gar nicht mit der Platzierung», fasste Schrötter zusammen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marcel Schrötter: Training und Wohnung in AndorraMoto2-Pilot Marcel Schrötter plant, wieder mehr Zeit in Spanien und Andorra zu verbringen. Dort trainiert der Bayer mit MotoGP-Piloten wie Jack Miller und Maverick Viñales.
Read more »
Weshalb Marcel Schrötter (5.) durchgereicht wurdeIntact GP-Pilot Marcel Schrötter wurde beim Grand Prix von Aragón nach Startplatz 2 nur Fünfter, nachdem er sich in der ersten Rennhälfte einem Konkurrenten nach dem anderen geschlagen geben musste.
Read more »
Marcel Schrötter (Kalex/8.): Vom Winde verweht?Am Mittwoch hatten die Moto2-Fahrer noch von den perfekten Bedingungen beim IRTA-Test in Jerez geschwärmt, am Donnerstag kam es anders. Kalex-Pilot Marcel Schrötter landete auf Rang 8.
Read more »
Marcel Schrötter (15.): Reifen sind rennentscheidendMarcel Schrötter kam im Qualifying des Aragón-GP nicht über Platz 15 hinaus. Am Sonntag erwartet der Liqui Moly Intact GP-Kalex-Pilot «ein spannendes Rennen, in dem der Reifenverschleiß eine wichtige Rolle spielen wird.»
Read more »
Marcel Schrötter: Fit für eSport-Grand PrixDer deutsche Liqui Moly IntactGP-Pilot Marcel Schrötter fiebert seiner Premiere beim ersten offiziellen Moto2-eSport-Rennen entgegen. «Ich bin kein Spezialist», beteuert der 27-jährige Bayer.
Read more »
Marcel Schrötter (8.): Erinnerungen an sein WM-DebütIm ersten Moto2-Training auf dem Sachsenring war Marcel Schrötter als Achter der schnellste Lokalmatador. Beim Grand Prix von Deutschland erinnert sich der Bayer gerne an sein WM-Debüt hier zurück.
Read more »