Am Mittwoch hatten die Moto2-Fahrer noch von den perfekten Bedingungen beim IRTA-Test in Jerez geschwärmt, am Donnerstag kam es anders. Kalex-Pilot Marcel Schrötter landete auf Rang 8.
«Das Problem war, dass der Wind extrem früh gekommen ist, mit dem hatte eigentlich keiner gerechnet. Wenn der Wind kommt, kommt er in der Regel immer erst ab 14 Uhr, also Richtung Nachmittag», berichtete Marcel Schrötter am Donnerstag in Jerez. «Wir hatten Glück, dass wir die eine Zeit heute morgen noch in einem recht guten Fenster gefahren sind. Danach ist es sicherlich etwas schwieriger geworden.
In der ersten Session des zweiten IRTA-Testtages hatte der Deutsche die drittbeste Zeit erzielt: Die 1:41,609 min konnte er anschließend nicht mehr verbessern – am Ende des Tages belegte er in der kombinierten Zeitenliste Platz 8. «Die Mittagssession sind wir gar nicht gefahren, am Nachmittag war es für mich schwer, es war wieder windig. Manche Leute waren schnell, deshalb weiß ich nicht, wie sehr der Wind mivh beeinträchtigt hat. Mit Sicherheit hat er mich beeinträchtigt, aber ich habe versucht, mein Bestes zu geben, um trotzdem schnell zu sein», betonte Schrötter.
«Wir haben auch ein paar Sachen probiert, heute am Nachmittag war es das erste Mal, dass es etwas unklar war, aber mit Sicherheit spielte der Wind eine große Rolle. Wir haben am Morgen wieder sehr gut angefangen, da werden wir am Freitag genauso weitermachen. Wir schauen, dass wir unseren Plan durchziehen. Wir haben immer noch ein paar Sachen zu probieren», blickte er auf den letzten von drei Testtagen voraus.2. Brad Binder, KTM, 1:41,2845. Luca Marini, Kalex, 1:41,4238.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Texas: Zweite Pole für Schrötter (Kalex)Marcel Schrötter steht in Austin auf Pole-Position. Der IntactGP-Kalex-Pilot teilt sich die erste Reihe mit Alex Márquez und Sam Lowes. Der Schweizer Tom Lüthi fährt von Startplatz 4 los.
Read more »
Marcel Schrötter: «Sowas darf sich nicht wiederholen»In Mandalika ging Marcel Schrötter mit dem 16. Platz leer aus. In Argentinien will der Deutsche aus dem Liqui Moly Intact GP Team Wiedergutmachung leisten. Wie sein Teamkollege Jeremy Alcoba ist er zuversichtlich.
Read more »
Marcel Schrötter (Rang 12): «Gute Basis fürs Quali»Der deutsche Moto2-Pilot Marcel Schrötter fuhr mit der SAG-Kalex am Freitagnachittag die achtbeste Zeit und ist für den Aragón-GP zuversichtlich.
Read more »
Marcel Schrötter: Training und Wohnung in AndorraMoto2-Pilot Marcel Schrötter plant, wieder mehr Zeit in Spanien und Andorra zu verbringen. Dort trainiert der Bayer mit MotoGP-Piloten wie Jack Miller und Maverick Viñales.
Read more »
Weshalb Marcel Schrötter (5.) durchgereicht wurdeIntact GP-Pilot Marcel Schrötter wurde beim Grand Prix von Aragón nach Startplatz 2 nur Fünfter, nachdem er sich in der ersten Rennhälfte einem Konkurrenten nach dem anderen geschlagen geben musste.
Read more »
Forward: Schulden bei FTR – jetzt zu Kalex?Die Bikes von FTR wurden nicht bezahlt. Deshalb fehlt Forward beim Valencia-Test. Ein Wechsel zu Kalex scheint unvorstellbar.
Read more »