Als jüngster Königsklasse-Champion aller Zeiten brach Marc Márquez seit seinem Aufstieg in die MotoGP-Klasse viele Rekorde. In Le Mans könnte er Giacomo Agostini einen Rekord abluchsen.
Wenn Marc Márquez in Le Mans siegt, ist er mit 21 Jahren und 90 Tagen der jüngste Fahrer, der in der Königsklasse fünf Rennen in Folge gewinnt. Damit würde er den Rekord von Mike Hailwood brechen, der 22 Jahre und 160 Tage alt war, als ihm 1962 fünf Siege in Folge in der 500-ccm-Klasse mit der MV Agusta gelangen.
Ein Sieg in Frankreich würde zudem bedeuten, dass Márquez der erste Fahrer seit Valentino Rossi im Jahr 2008 wird, der fünf MotoGP-Rennen in Folge gewinnt. Rossi pilotierte damals eine Yamaha, Márquez sitzt auch 2014 auf der Repsol-Honda. Zudem könnte Márquez durch einen Sieg der erste Fahrer seit Giacomo Agostini 1972 mit der MV Agusta werden, der die ersten fünf Rennen einer Saison in der Königsklasse gewinnt.
Wenn Márquez von der Pole aus siegt, ist er der erste Fahrer, der fünf Rennen oder mehr in Folge von der Pole gewinnt, seit Mick Doohan. Der Honda-Pilot gewann 1997 zehn Rennen in Folge von der Pole-Position aus. Casey Stoner stand 2008 mit der Ducati sieben Mal in Folge auf Startplatz 1. Márquez holte in Le Mans die sechste Pole in Folge, da er auch 2013 beim letzten Rennen in Valencia auf Startplatz 1 stand.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Dani Pedrosa (KTM/4.): Mehr Punkte als Marc Márquez!Red Bull-KTM-Testfahrer Dani Pedrosa verpasste zwar das Podest in Misano, aber er erntete viel Respekt und liegt nach zwei GP-Einsätzen in der WM bereits vor Marc Márquez.
Read more »
Marc Márquez (Honda/7.): «Ich will schneller werden»Repsol-Honda-Star Marc Márquez erreichte zwar in Misano mit Platz 7 sein bestes Sonntag-Ergebnis 2023. «Aber das Bike verlangt dir alles ab, ich war körperlich am Ende», seufzte er.
Read more »
Marc Marquez trotz 'perfektem Rennen' in Misano 'noch weit weg'Marc Marquez fährt in Misano mit Platz sieben sein bestes Sonntagsergebnis weit vor den Honda-Markenkollegen ein - Warum auf die Spitze trotzdem noch viel fehlt
Read more »
Jorge Lorenzo: «Marc Márquez kann von mir lernen»Nach dem MotoGP-Saisonfinale am 18. November ist für Jorge Lorenzo die Zeit bei Ducati beendet. Schon bei den zweitägigen Testfahrten in Spanien wird er zum ersten Mal auf der neuen Honda sitzen.
Read more »
Katar-Test, 18 Uhr: Viñales vorne, Marc Márquez auf 3Auf dem Losail Circuit begann heute der dreitägige IRTA-Test der MotoGP-Klasse. Um 18 Uhr Ortszeit liegt Yamaha-Werksfahrer Maverick Viñales auf Platz 1, gefolgt von Joan Mir (Suzuki) und Marc Márquez (Honda).
Read more »
Marc Márquez: «Yamaha und Suzuki schwer zu schlagen»Repsol-Honda-Star Marc Márquez schiebt die Favoritenrolle für das MotoGP-Rennen auf Phillip Island Yamaha und Suzuki zu: «Ihre Bikes sind in den Highspeed-Kurven sehr stabil.»
Read more »