Apple hat das Internet gewiss nicht erfunden, aber sich schon sehr früh mit dem Thema beschäftigt.
„Bin ich denn schon drin?“ fragte Boris Becker, einst ausgezeichneter Tennisspieler aber schon immer ein miserabler Schauspieler, im Werbespot für AOL im Jahr 1999. Nein, Boris, würden wir heute sagen, du bist schon wieder draußen. Nicht aus den Schlagzeilen, sondern aus dem Knast, in den in nicht seine überschaubaren Fähigkeiten als Schauspieler brachten, sondern mangelhafte Geschäftskenntnisse.
Warum wir aber so auf BB herumreiten? Das hat viel mit dem Auftraggeber von „Bin ich denn schon drin?“ zu tun. AOL basiert nämlich auf einen Dienst, den einst Apple erschaffen hat. Apple und das Internet verbindet aber schon länger eine Geschichte, die vor 35 Jahren nicht erst begann, aber eine entscheidende Wende nahm. Am 20. Mai 1988 – Jahre bevor Tim Berners-Lee am CERN das WWW erfand – stellte Apple den Service AppleLink Personal Edition vor.
Am 20. Mai 1988 stellte Apple den Service, der vor allem als Referenz-Bibliothek diente und neben Informationen zu Produkten auch solche allgemeiner Art gab, in einer reduzierten Fassung für das allgemeine Publikum zur Verfügung. Die Kosten: 35 US-Dollar Jahresgebühr und zwischen 6 und 15 US-Dollar pro Stunde der Nutzung.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wasserbüffel verwüsten Garten und Pool in EnglandÜberraschung am Morgen vor dem Frühstückstee: In einem Pool in England nehmen acht Wasserbüffel ein Bad. Die entflohenen Tiere konnten unverletzt wieder eingefangen werden.
Read more »
iOS 16.6 – erste Beta kommt noch vor Debüt von iOS 17Es ist überraschend, dass Apple kurz vor der WWDC und der iOS 17 Beta immer noch Updates für iOS 16 veröffentlicht.
Read more »
Stadt St.Gallen SG: Zwei Unfälle mit verletzten PersonenAm Freitag (19.05.2023) ist es in der Stadt St.Gallen zu zwei Verkehrsunfällen gekommen, bei welchen Personen verletzt wurden. Am Morgen kam es am Marktplatz zu einer Kollision zwischen einem Liefe…
Read more »
GB: Wasserbüffel verwüsten Pool im Garten - Schweizer Bauer18 ausgebüxte Wasserbüffel haben Garten und Pool eines Paares in Grossbritannien verwüstet. Das Paar entdeckte die jeweils 600 Kilogramm schweren Tiere am Morgen. «Als meine Frau den Frühstückstee machen wollte und aus dem Fenster schaute, sah sie acht Büffel im Pool», erzählte Andy Smith aus der ostenglischen Grafschaft Essex der Zeitung «Guardian» (Samstag). «Sie wählte […]
Read more »
Online-Broker oder Banken? - Gebühren auf Wertschriftendepots: So lässt sich Geld sparenTraditionelle Banken verlangen oft hohe Gebühren für Wertschriftendepots. Das müsse nicht sein, sagt ein Experte.
Read more »
G7-Staaten erhöhen Druck auf China – Risikominderung nicht AbkopplungDie Gruppe der grossen demokratischen Industrieländer (G7) hat sich auf eine härtere Gangart gegenüber China geeinigt. Risiken im China-Geschäft und für die Lieferketten müssten verringert werden. Auch sollen Investitionen in der Volksrepublik vorher zum Schutz wichtiger Technologien besser überprüft werden. Diese Kernpunkte einer neuen Strategie für den Umgang mit China zeichneten sich am Samstag auf dem G7-Gipfel in Hiroshima in Japan ab.
Read more »