Beim Misano-Test fuhr Luca Marini auf der Ducati GP22 von Mooney VR46 Racing am Morgen und am Nachmittag beide Male die schnellste Rundenzeit. Mit 1:30,602 min wäre er in der ersten Startreihe gestanden.
Da Ducati für die letztjährige MotoGP-Rennmaschine, Modellbezeichnung GP22, keine neu entwickelten Teile zum Misano-Test brachte, konnten sich die Fahrer der GP22 voll darauf konzentrieren, unterschiedliche Einstellungen durchzutesten. In dieser Situation fuhr Luca Marini in beiden Trainings-Sessionen die schnellste Rundenzeit.
Doch solche Vergleiche stellt auch Marini nicht an: «Ein Montag-Test ist eine komplett andere Situation als ein Rennwochenende. Man kann Änderungen ausprobieren, man kann ohne Druck fahren soviel man will, man kann pushen, und trotzdem scheint es kein Limit zu geben, man kann fast nicht stürzen unter diesen Bedingungen.»
Am Rennwochenende von Misano war Marini der einzige Ducati-Fahrer, der Traktionsprobleme beklagte. «Das Problem ist kleiner geworden», sagte Marini nach dem Test. «Doch in Sektor 2 verliere immer noch zwei Zehntel auf Jorge Martin. Unglaublich, wie er am Kurvenausgang von Turn 6 beschleunigen kann! Wir fanden am Montag einen etwas besseren Kompromiss, aber nicht genug, um an dieser Stelle mit ihm mithalten zu können.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Luca Marini (Ducati/12.): «Fehler im Windschatten»Avintia-Sky-VR46-Fahrer Luca Marini war über Platz 12 beim Catalunya-GP froh. Der Italiener ärgerte sich aber über einen Fehler in Kurve 1, der ihm unmittelbar hinter Bruder Valentino Rossi und Alex Márquez unterlief
Read more »
Montag-Test Misano: Marini Bestzeit, Marc Márquez 14.Die MotoGP-Piloten absolvierten nach dem San Marino-GP noch einen eintägigen Testtag auf dem Misano World Circuit. Mehr im Fokus als die Zeitenliste standen dabei die nächsten Schritte von Honda und Yamaha.
Read more »
MotoGP-Test Misano: Bestzeit Marini - Honda und Yamaha im FokusLuca Marini markiert beim MotoGP-Test in Misano die Bestzeit - Honda und Yamaha testen Prototypen für 2024 - Auch KTM und Aprilia mit Updates
Read more »
Pecco Bagnaia: Warm-up-Bestzeit in Ducati-GelbFür das Heimspiel von Ducati und MotoGP-Weltmeister Pecco Bagnaia gab es beim italienischen Hersteller aus Borgo Panigale am Sonntagmorgen in Misano einen Farbwechsel.
Read more »
Loris Baz (Ducati): «Ducati GP15 macht mich schnell»Loris Baz (Avintia Racing) hielt beim letzten MotoGP-Test in Jerez Ende November mit der Ducati GP15 unter den Top-4 mit. Er hat viel trainiert und kann den Sepang-Test kaum erwarten.
Read more »
Ducati und das Fahrerproblem: Rossis EinschätzungWährend sich Andrea Dovizioso zu seiner MotoGP-Zukunft am liebsten gar nicht äußern will, sprach Valentino Rossi in Brünn über seine Erfahrung mit Ducati und seinen Bruder Luca Marini.
Read more »