Mit der MV Agusta F4RR hat Leon Camier weder das schlagkräftigste noch das zuverlässigste Bike der Superbike-WM zur Verfügung. Den Durchbruch erwartet der Brite erst im kommenden Jahr.
Die grossen Fortschritte hat MV Agusta hinter sich, nun kommt das zähe Ringen um jede kleine Verbesserung. «Der härteste Teil ist, das letzte bisschen Performance zu finden, besonders im Vergleich zu anderen Herstellern und Teams, die in dieser Serie viel mehr Erfahrung haben», sagt MV Agusta-Pilot Leon Camier, der die F4 in dieser Saison bereits auf einen achten Rang ins Ziel brachte. «Sobald du beginnst, das Bike kraftvoller zu machen, führt das zu mehr Problemen.
Als Einzelkämpfer eines kleinen Werks fühlt sich der Brite nicht so verloren wie man es annehmen würde. «Das Gute mit MV ist, dass es im Vergleich zu anderen größeren Herstellern eine viel dynamischere Firma ist», lobt der 28-Jährige. «Die Jungs in der Firma bringen das Ganze zum Laufen und Giovanni Castiglioni kommt während der Saison zu einigen Rennen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Leon Camier (11./MV Agusta): Die Kupplung war schuldMit einer Bestzeit startete Leon Camier ins Rennwochenende in Buriram/Thailand. Mit Platz 11 im ersten Rennen kann der MV Agusta-Pilot nur bedingt zufrieden sein.
Read more »
Crescent Suzuki: Leon Camier bleibt das Pech treuLeon Camier und sein Crescent Suzuki-Team warten sehnsüchtig auf den Durchbruch. Alle Beteiligten spüren, Podestplätze sind mittlerweile möglich.
Read more »
MV Agusta: Zuversicht für DoningtonAusgerechnet beim Heimrennen von MV Agusta in Monza, blieb der erhoffte Erfolg aus. Für das Meeting in Donington glaubt insbesondere Roberto Rolfo an bessere Ergebnisse.
Read more »
Randy de Puniet (17./7.): «Camier rammte mich!»In den Trainings stand Randy de Puniet klar im Schatten seines Suzuki-Teamkollegen Alex Lowes. Und doch holte er auf Phillip Island trotz Verletzung als Siebter das beste Ergebnis für den japanischen Hersteller.
Read more »
Rea: Sonne statt SchneechaosEine Woche bevor die Testfahrten in Portimao losgehen, schuften Leon Camier und Gino Rea in Spanien gemeinsam für die Kondition.
Read more »
Jules Cluzel (MV): «Ein verdienter Sieg, ohne Fehler»Jules Cluzel brachte MV Agusta zurück auf die Siegerstrasse. Sein Sieg im Rennen der Supersport-WM auf Phillip Island hatte historische Bedeutung.
Read more »