Lauterbach wirft der „Bild“-Zeitung vor, in ihrer Berichterstattung Unwahrheiten zur Pandemie zu verbreiten. „Das ist eine manipulative Falschmeldung.“
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat die Berichterstattung der „Bild“-Zeitung über seine Person stark kritisiert. „Die Bild-Zeitung und der Springer-Verlag fahren Kampagnen gegen mich und verbreiten Unwahrheiten“, sagte er der „tageszeitung“ . Ihr Ziel sei es, „die Pandemie zu verharmlosen und die Schutzmaßnahmen zu diskreditieren“.
Die „Bild“ hatte am vergangenen Donnerstag getitelt: „Intensivstationen waren nie überlastet.“ Im Interview mit der „taz“ sagte Lauterbach, dass dies eine „manipulative Fehldarstellung“ der „Bild“ sei. Zum Höhepunkt der Pandemie seien 70 Prozent der Intensivstationen „teilweise oder komplett überlastet“ gewesen.
[Der tägliche Nachrichtenüberblick aus der Hauptstadt: Schon rund 57.000 Leser:innen informieren sich zweimal täglich mit unseren kompakten überregionalen Newslettern. Melden Sie sich jetzt kostenlos hier an.] „Es gab nur keine deutschlandweite Überlastung des Gesundheitssystems, also keine an allen Stellen gleichzeitig“, sagte der Minister. Trotzdem hätten Corona-Patienten aufgrund fehlender Intensivbettkapazitäten von einem Bundesland in ein anderes Bundesland oder sogar ins Ausland verlegt werden müssen.
Mehr zum Thema „Wird zum Angstminister“ Lauterbach-Warnung vor Hunderten Toten löst scharfe Kritik aus Dass die Situation dramatisch gewesen sei, sei der „Bild“-Redaktion durchaus bewusst, fügte Lauterbach hinzu: „Die Bild-Zeitung weiß das und macht daraus: Es gab nie eine Bedrohung. Das ist eine manipulative Falschmeldung.“
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Borussia Dortmund: Ein verheerendes Bild einer MannschaftDer BVB läuft große Gefahr, in den Play-offs für das Achtelfinale der Europa League zu scheitern. Mats Hummels setzt nach dem 2:4 gegen Glasgow zu einer Fundamentalkritik an – und trifft vor allem seinen Trainer.
Read more »
Yeliz Koc teilt niedliches Still-Bild von Baby Snow ElanieYeliz Koc (28) stellt ihre Mama-Qualitäten unter Beweis. Oktober vergangenen Jahres wurden die gebürtige Hannoveranerin und ihr ehemaliger Partner Jimi Blue Ochsenknecht (30) zum ersten Mal Eltern einer kleinen Tochter. Seitdem präsentiert die brünette Schönheit ihren Nachwuchs auch immer wieder stolz im Netz, zensiert das Gesicht der Kleinen jedoch. Jetzt gab die Reality-TV-Darstellerin erneut Einblicke in ihren Mama-Alltag. Yeliz veröffentlichte ein süßes Foto, auf dem sie Snow Elanie mit der Flasche fütterte.
Read more »
Russische Truppen an Grenze zur Ukraine: USA werfen Moskau Aufstockung vorNach russischen Meldungen über einen Teilabzug spricht Washington vom Gegenteil: Die USA werfen dem Kreml vor, weitere 7.000 Mann entsandt zu haben
Read more »
US-Regierung warnt vor russischem Einmarsch in den „kommenden Tagen“US-Präsident Biden wirft Russland vor, einen Vorwand für den Einmarsch zu produzieren. Einen diplomatischen Weg hält er weiter für möglich.
Read more »
Strafanzeige gegen Scholz und Tschentscher wegen „Cum-Ex“Der Anwalt Gerhard Strate wirft dem Kanzler vor, Falschaussagen im Zusammenhang mit dem „Cum-Ex“-Skandal gemacht zu haben. Scholz weist das zurück. CumEx
Read more »