Laurent Mekies (Ferrari): So schätzt er Vettel ein

United States News News

Laurent Mekies (Ferrari): So schätzt er Vettel ein
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

​Viele Fans von Sebastian Vettel befürchten: Der vierfache Weltmeister sei bei Ferrari ein Auslaufmodell. Was sagt Ferrari-Sportdirektor Laurent Mekies zur Rolle des Heppenheimers?

Während der vergangenen GP-Saison kursierte: Sebastian Vettel könnte den Helm an den Nagel hängen. Der vierfache Weltmeister hat diese Gerüchte immer weggelächelt. Viele Menschen unterschätzen die tiefe Leidenschaft des 53fachen Grand-Prix-Siegers. Der Heppenheimer ist grimmig entschlossen, seine Mission zu Ende zu bringen und mit Ferrari Weltmeister zu werden.

Der 42jährige Franzose kennt Vettel seit vielen Jahren, er war schon Wegbegleiter Sebastians, als der noch für Toro Rosso fuhr. «Natürlich ist es von Vorteil bei der Arbeit, wenn man einen Menschen schon jahrelang kennt. Sebastian Vettel ist nicht nur wegen seiner vier Titel eine geborene Führungspersönlichkeit. Er ist für unser Formel-1-Programm ganz elementar.

Binotto schränkt jedoch ein: «Vettel und Leclerc gehen auf Augenhöhe in die Saison 2020. Aber ihnen muss klar sein, dass keiner über dem Team steht. Eine Kollision wie in Brasilien ist nicht akzeptabel, sonst ziehen wir die Zügel wieder an. Wenn sich im Laufe der WM herausstellt, dass der eine Fahrer klar vorne liegt, dann schätzen wir die Situation neu ein.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Ferrari und Sebastian Vettel: Wo stehen sie wirklich?Ferrari und Sebastian Vettel: Wo stehen sie wirklich?Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene hält den Ball der Erwartungen flach. Das ist eine weise Taktik. Denn Ferrari ist mit Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen auf gutem Weg.
Read more »

Binotto hat Ferrari-Rauswurf von Vettel dreimal geübtBinotto hat Ferrari-Rauswurf von Vettel dreimal geübtDie Trennung von Sebastian Vettel war für Ferrari-Teamchef Mattia Binotto nicht einfach. Er hat vor dem entscheidenden Telefonat geübt, was er sagen wollte.
Read more »

Ferrari: Vettel 4., Leclerc 7., Probleme mit KühlungFerrari: Vettel 4., Leclerc 7., Probleme mit Kühlung​In der ersten Testwoche auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya wirkte Ferrari unantastbar. Der Wagen war nicht nur sauschnell, sondern lief auch standfest. Damit ist es erstmal vorbei.
Read more »

Nach Vettel-Crash: Ferrari stellt Testprogramm umNach Vettel-Crash: Ferrari stellt Testprogramm um​Die Scuderia Ferrari reagiert auf den Unfall von Sebastian Vettel am Mittwoch: Halbe Tage sind vorbei – Charles Leclerc fährt am Donnerstag, 28. Februar, Sebastian Vettel am letzten Testtag, dem 1. März.
Read more »

Ferrari-Schock: Sebastian Vettel 1., Crash Räikkönen!Ferrari-Schock: Sebastian Vettel 1., Crash Räikkönen!In der letzten Trainingsstunde zum Monaco-GP sorgte Ferrari für die grosse Überraschung: Kimi Räikkönen crashte während Sebastian Vettel die schnellste Runde drehte.
Read more »

Sebastian Vettel (Ferrari): Was er für Monza plantSebastian Vettel (Ferrari): Was er für Monza plant​Belgien-GP-Sieger zerknüllte beim Fan-Fest von Mailand den Frontflügel seines Ferrari. Der Heppenheimer sagt, warum ihm dieses Missgeschick unterlief und was er sich für Monza vorgenommen hat.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 15:27:45