Credit Suisse verzeichnet bis Ende März Vermögensabflüsse von 61 Milliarden
-Rettung verfügten Abschreibung der AT1-Instrumente resultiert ein Reingewinn von 12,4 Milliarden Franken.
Den Vorsteuergewinn weist die CS mit 12,8 Milliarden Franken aus. Bereinigt resultierte für die ersten drei Monate dagegen ein Vorsteuerverlust der angeschlagenen Grossbank von 1,3 Milliarden Franken. Mit den Geldabzügen im ersten Quartal sind auch die Kundenvermögen der Grossbank weiter geschrumpft. Per Ende März 2023 weist die Credit Suisse allerdings noch verwaltete Vermögen in Höhe von 1,25 Billionen Franken aus nach 1,29 Billionen per Ende 2022. Die Credit Suisse werde eng mit der UBS zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass die Transaktion zeitnah abgeschlossen wird, heisst es in der Mitteilung.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Quartalsergebnisse: 61,2 Milliarden Franken – so viel Geld hat die Credit Suisse verlorenAm Montag hat die Credit Suisse ihre Zahlen für das erste Quartal 2023 veröffentlicht. Neben einem Vorsteuergewinn verzeichnete die Bank starke Netto-Mittelabflüsse.
Read more »
Nach der Übernahme durch UBS - Credit Suisse weist Geldabflüsse von 61 Milliarden Franken ausDie Credit Suisse hat die Zahlen aus dem ersten Quartal publiziert. Es ist wohl die letzte Zahlenvorlage.
Read more »
Quartalszahlen – CS verzeichnet bis Ende März hohe VermögensabflüsseQuartalszahlen: CS verzeichnet bis Ende März hohe Vermögensabflüsse: Bei der in die Krise geratenen Grossbank sind im Startquartal Vermögen von 61,2 Mrd. Fr. abgeflossen.
Read more »
Bank-Fusion mit Credit Suisse – UBS schiebt Massenentlassung auf – und stellt Personal einDie neue Bank prüft eine Ausgliederung der CS Schweiz – wegen drohender politischer Einmischung. Das wird die CS aber nicht vor Sparprogrammen retten. (Abo)
Read more »
Untergang der Credit Suisse – Jetzt kommt das Bonusverbot für die obersten Banker32 Milliarden Franken Bonus hat die CS ausbezahlt, gleichzeitig machte sie 3,2 Milliarden Franken Verlust. Damit soll nun Schluss sein. (Abo)
Read more »