Die Berner Regierung will gleich mehrere Standorte von Landwirtschaftsschulen schliessen, ausgerechnet auf dem Land. Dies sorgt für Frust bei Bäuerinnen und Bauern.
Bei den Bauern und Bäuerinnen im Kanton Bern fühlt man sich überrumpelt: Die Regierung hat am Donnerstag mitgeteilt, dass sie die Inforama-Standorte im Emmental , Schwand , Waldhof und Oeschberg dichtmachen will.
Gerade in der landwirtschaftlichen Aus- und Weiterbildung sind kurze Wege sehr wichtig. Autor: Jürg Iseli Präsident Berner Bauernverband Der Präsident des Berner Bauernverbandes, Jürg Iseli, ist wenig erfreut über die Pläne der Regierung. «Gerade in der landwirtschaftlichen Aus- und Weiterbildung sind kurze Wege sehr wichtig». Mit dieser Standortstrategie entferne sich der Kanton von den Bäuerinnen und Bauern.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Interview zum Ukraine-Krieg – «Die Entscheidung wird im Kampf um die Krim fallen»Die Brutalität der russischen Armee habe Tradition, sagt der Historiker Antony Beevor und vergleicht Putin mit Hitler. In der Ukraine hänge nun alles von deren Offensive ab – und die Zeit laufe gegen Moskau. (Abo)
Read more »
Schutz vor dem Norovirus – Kommt bald die Impfung gegen die Magen-Darm-Grippe?Es ist gefürchtet in Heimen, Spitälern und auf Kreuzfahrtschiffen. Gegen das Norovirus gibt es keine Medikamente. Nun arbeiten Forschende an verschiedenen Ansätzen für ein Vakzin.
Read more »
So werden die Märkte auf die US-Inflationszahlen reagierenAm Mittwochnachmittag werden wichtige US-Inflationszahlen veröffentlicht. JP Morgan stellt Szenarien auf, wie die Börsen reagieren könnten.
Read more »
Schon 2006 und 2021 Gastgeber - An Riga hat die Hockey-Nati nicht die besten WM-Erinnerungen2023 findet zum 3. Mal eine Eishockey-WM in Riga statt. Die Schweiz machte in Lettland schmerzhafte Erfahrungen. srfhockey srfsport
Read more »
Russlands Krieg gegen die Ukraine – Wie die EU Schlupflöcher bei Sanktionen schliessen willErstmals will die Europäische Union Strafmassnahmen gegen Unternehmen in Drittstaaten verhängen, wenn diese sich daran beteiligen, Sanktionen gegen Russland zu umgehen. Die extraterritorialen Strafen nach amerikanischem Vorbild sind umstritten.
Read more »
Ausgeglichenes Feld - Kaum Stars an der Eishockey-WM – die Chance für die Schweiz?Die ganz grossen Namen fehlen in diesem Jahr an der Eishockey-WM, weil viele NHL-Klubs die Freigabe verweigern. srfhockey
Read more »