Keine Vergewaltigung - Islamwissenschaftler Ramadan von Genfer Gericht freigesprochen

United States News News

Keine Vergewaltigung - Islamwissenschaftler Ramadan von Genfer Gericht freigesprochen
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 50%

Der Islamwissenschaftler Tariq Ramadan ist vom Genfer Strafgericht freigesprochen worden. Ihm wurde Vergewaltigung und sexuelle Nötigung vorgeworfen.

04:44 Video Archiv: Tariq Ramadan wegen Vergewaltigungsvorwürfen vor Gericht Aus Schweiz aktuell vom 15.05.2023. Bild: IMAGO/Gilles Bader/Le Pictorium abspielen. Laufzeit 4 Minuten 44 Sekunden. Die Staatsanwaltschaft hatte dem 60-jährigen Ramadan vorgeworfen, eine Frau in einer Nacht im Oktober 2008 in einem Genfer Hotelzimmer missbraucht zu haben.

«Keine biologischen Spuren»Der Angeklagte beteuerte seine Unschuld. Er gab zwar zu, sich mit der Frau getroffen zu haben, bestritt jedoch eine sexuelle Beziehung. Die Ankläger hatten drei Jahre Haft gefordert, davon 18 Monate ohne Bewährung. Gegen das Urteil kann noch Berufung eingelegt werden. Die detaillierte Darstellung der Frau sei durch keine biologischen Spuren, Verletzungen oder Videoaufnahmen des Hotels untermauert, stellte das Gericht fest. Das Gericht wies ausserdem darauf hin, dass die Klägerin kurz nach dem angeblichen Vorfall zwei Psychiater konsultiert hatte. Deren Aufzeichnungen würden die Kernpunkte der Anklage jedoch nicht belegen, hiess es.

Vorwürfe auch aus FrankreichRamadan muss sich möglicherweise auch in Frankreich vor Gericht verantworten. Im Sommer 2022 hatte die Pariser Staatsanwaltschaft einen Prozess gegen ihn wegen des Verdachts der Vergewaltigung von vier Frauen beantragt. Ramadan ist ein Enkel von Hassan al-Banna, einem Mitbegründer der Muslimbrüder. Er tritt für eine europäisch-muslimische Identität ein.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

srfnews /  🏆 52. in CH

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Auf Rollfeld an Jets gekettet – Dutzende Klimaaktivisten blockieren Flugverkehr in GenfAuf Rollfeld an Jets gekettet – Dutzende Klimaaktivisten blockieren Flugverkehr in GenfDutzende von Klimaaktivisten haben am Dienstag das Rollfeld des Genfer Flughafens besetzt und sich an Privatjets gekettet. Der Flugverkehr wurde unterbrochen.
Read more »

Klimaaktivisten blockieren Flugverkehr in GenfKlimaaktivisten blockieren Flugverkehr in GenfDutzende von Klimaaktivisten haben am Dienstag das Rollfeld des Genfer Flughafens besetzt. Der Flugverkehr war gemäss Angaben des Flughafen Genf seit 11.40 Uhr unterbrochen.
Read more »

Klimaaktivist*innen blockieren Flugverkehr in GenfKlimaaktivist*innen blockieren Flugverkehr in GenfDutzende von Klimaaktivist*innen haben am Dienstag das Rollfeld des Genfer Flughafens besetzt. Der Flugverkehr war gemäss Angaben des Flughafens Genf seit 11:40 Uhr unterbrochen.
Read more »

Lehrerin im Interview über Doxing – «Es war Glarner brutal unangenehm, das war nicht zu übersehen»Lehrerin im Interview über Doxing – «Es war Glarner brutal unangenehm, das war nicht zu übersehen»SVP-Nationalrat Andreas Glarner stellte 2019 Daten von Luana Calciano ins Internet, nachdem sie Schulkinder im Ramadan unterstützt hatte. Nun spricht die Lehrerin erstmals über den Vorfall, die Folgen und Glarners Entschuldigung.
Read more »

Kriens: Güggel wurde im Wald ausgsetzt und wohnt jetzt beim JägerKriens: Güggel wurde im Wald ausgsetzt und wohnt jetzt beim JägerIm Schachenwald im Krienser Ortsteil Obernau wurde durch eine unbekannte Person ein Hahn ausgesetzt. Dank einer aufmerksamen Passantin und dem Einsatz zweier Jäger hat der Güggel eine neue Bleibe gefunden.
Read more »

Polnischer Bergsteiger wurde nach Jungfrau-Aufstieg verschüttetPolnischer Bergsteiger wurde nach Jungfrau-Aufstieg verschüttetBergsteiger Kacper Teikeli (†38), der letzte Woche an der Jungfrau von einer Lawine verschüttet wurde, starb nicht beim Aufstieg, zeigt ein Gipfelfoto.
Read more »



Render Time: 2025-04-02 19:26:42