Kaffee mit Joel Mattli – «Ich mache vieles gerne und will auch immer das Meiste herausholen»

United States News News

Kaffee mit Joel Mattli – «Ich mache vieles gerne und will auch immer das Meiste herausholen»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 FuW_News
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 80%

Kaffee mit Joel Mattli: «Ich mache vieles gerne und will auch immer das Meiste herausholen»: Der Sportler und Werbebotschafter Mattli überwindet als Ninja Warrior die schwierigsten Hindernisse – und hat noch viel vor.

An einem verregneten Morgen treffe ich Joel Mattli in seinem Heimatort Dällikon zum Frühstück. Der 28-jährige Gewinner von Ninja Warrior ­Austria 2022 strahlt, trotz mehreren Verletzungen. «Als Spitzensportler ­gehören die eine oder andere muskuläre Beschwerde oder ein Bobo dazu», schmunzelt er.

Seine ersten sportlichen Erfahrungen macht Mattli auf dem Fussballplatz. Wie viele talentierte Fussballbegeisterte stösst auch Mattli irgendwann an eine Grenze: «Trotz Ambitionen und des Interesses für den Fussball musste ich mich entscheiden. Geträumt habe ich logischerweise von einer Profikarriere. Leider muss man in der Schweiz immer abwägen, inwiefern man sich absichert und wie viel man auf den Sport setzen kann.

Was ihn bei den Wettläufen jeweils konkret erwartet, weiss er jedoch nie – die Parcours sind immer anders. «Ich gestalte meine Trainings deshalb entsprechend: Ich versuche neue, unlogische Handgriffe aus. Zudem mache ich Schritte, die auf den ersten Blick keinen Sinn ergeben und bereite mich auf die kniffligsten Hängeparkours vor.» Dazu sei bewusste Körperkontrolle, viel Rumpfkraft sowie Griff- und Fingerfertigkeit unabdingbar.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

FuW_News /  🏆 4. in CH

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Roger Federer überrascht Maler und serviert KaffeeDieses Treffen wird ein Maler so schnell nicht treffen: Während der Arbeit auf einer Baustelle im Kanton Schwyz wird ihm Kaffee serviert – von Tennislegende Federer persönlich.
Read more »

Hohe Krankenkassenprämien - Erich Ettlin: «Ich bin auch überrascht und ein wenig enttäuscht»Hohe Krankenkassenprämien - Erich Ettlin: «Ich bin auch überrascht und ein wenig enttäuscht»Der Ständerat will nicht einmal über eine Krankenkassenprämien-Entlastung diskutieren – wegen eines Antrags der Mitte.
Read more »

Zürcher Wiehnachtsdorf: «Um mir die Älplermagronen zu leisten, esse ich halt auch mal gar nichts»Zürcher Wiehnachtsdorf: «Um mir die Älplermagronen zu leisten, esse ich halt auch mal gar nichts»Etliche Jugendliche kaufen ihren Zmittag im Zürcher Weihnachtsdorf. Einige müssen dafür sparen, andere können es sich nicht leisten.
Read more »

Valon Behrami im Interview – «Erst nach dem Spiel realisierte ich: Das war vielleicht zu viel»Valon Behrami im Interview – «Erst nach dem Spiel realisierte ich: Das war vielleicht zu viel»Valon Behrami war dabei, als die Schweiz an der WM 2018 gegen Serbien einen explosiven Abend erlebte. Nun erzählt er von jenen Stunden – und hat vor der Neuauflage einen guten Rat. (Abo)
Read more »

Elternfrage zu TikTok und Co. – Wie soll ich unsere Tochter beim Social-Media-Einstieg begleiten?Elternfrage zu TikTok und Co. – Wie soll ich unsere Tochter beim Social-Media-Einstieg begleiten?Eine Leserin fragt sich, wie sie ihrem Kind die Gefahren und Möglichkeiten auf Social Media aufzeigen kann. Medienerziehungsexperte Beat Richert weiss Rat. (Abo)
Read more »



Render Time: 2025-04-04 06:55:34