Julius Bär muss wegen Russland-Geschäften Millionenstrafe zahlen

United States News News

Julius Bär muss wegen Russland-Geschäften Millionenstrafe zahlen
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 finews_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 61%

Julius Bär muss wegen Russland-Geschäften Millionenstrafe zahlen: Die britische Finanzaufsichtsbehörde hat gegen eine Tochtergesellschaft der Schweizer Privatbank Julius Bär eine Geldbusse… JuliusBärInternational FinancialConductAuthority geldbusse

Die britische Aufsichtsbehörde hat die Schweizer Privatbank Julius Bär wegen unzulässiger Geschäfte mit russischen Unternehmen, die mehr als ein Jahrzehnt zurückliegen, mit einer Geldstrafe von mehr als 18 Millionen Pfund belegt.

Die Tochtergesellschaft Julius Bär International hatte es versäumt, ihre Geschäfte mit Integrität zu führen, angemessene Sorgfalt bei der Organisation und Kontrolle ihrer Angelegenheiten walten zu lassen und sich gegenüber der FCA offen und kooperativ zu zeigen.

Es wurden auch nicht kommerzielle Devisentransaktionen getätigt, bei denen Yukos unüblich hohe Kurse in Rechnung gestellt wurden, fügte die FCA hinzu. Merinson erhielt aufgrund dieser Vereinbarungen Provisionszahlungen in Höhe von insgesamt etwa 3 Millionen Dollar, so die FCA.JBI wurde sich der Art dieser Transaktionen im Jahr 2012 bewusst, meldete die Angelegenheit aber erst im Juli 2014 der FCA.

Die FCA belgte auch drei Bankangestellte mit einemBerufsverbot im Finanzbereich. Die Betroffenen wollen dagegen Berufung einlegen. Julius Bär erklärte sich teilweise mit der Haftung einverstanden, wodurch sich die Geldstrafe von 24,5 Millionen Pfund verringert hätte, fügte die Behörde hinzu.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

finews_ch /  🏆 25. in CH

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Julius Baer International Pays Hefty UK Fine on Russia BusinessJulius Baer International Pays Hefty UK Fine on Russia BusinessJulius Baer International Pays Hefty UK Fine on Russia Business: Julius Baer International, a subsidiary of Swiss private bank Julius Baer accepts the ruling from the UK's FCA and will pay a substantial fine. The… JuliusBaerInternationa FCAfine yukos
Read more »

Kiew: Russland greift sieben Regionen im Osten und Süden an +++ Selenska bittet um weitere HilfeKiew: Russland greift sieben Regionen im Osten und Süden an +++ Selenska bittet um weitere HilfeRussland soll laut dem ukrainischen Präsidenten für den Angriffskrieg zur Verantwortung gezogen werden. Die USA verkünden den Verkauf von Raketen an Finnland. Stromausfälle bedrohen die Sicherheit von Gefängnissen in der Ukraine. Die Entwicklungen im Ticker.
Read more »

Russland will mit Chinas Währung den Dollar angreifenRussland will mit Chinas Währung den Dollar angreifenRussland will mit Chinas Währung den Dollar angreifen: Russland wendet sich inmitten von Sanktionen der chinesischen Währung zu und wird zu einem der grössten Offshore-Handelszentren für den Yuan. Doch die Verlagerung hat Folgen. Russland Yuan Rubel
Read more »

Russland stellt 2023 Aufbau von Atomwaffen-Infrastruktur in MittelpunktRussland stellt 2023 Aufbau von Atomwaffen-Infrastruktur in MittelpunktRussland will im kommenden Jahr seine Atomstreitkräfte und den Aufbau einer Infrastruktur dafür in den Mittelpunkt stellen.
Read more »

Südkorea - Kampfjets aus China und Russland dringen in LuftabwehrzoneSüdkorea - Kampfjets aus China und Russland dringen in LuftabwehrzoneZwei chinesische und sechs russische Kampfflugzeuge sind nach Angaben aus Seoul in Südkoreas Luftraumüberwachungszone eingedrungen. Südkorea habe daraufhin eigene Jets aufsteigen lassen, teilte der Militärstab in Seoul mit.
Read more »

Abrüstungsgespräche zwischen Moskau und Washington auf Eis gelegtAbrüstungsgespräche zwischen Moskau und Washington auf Eis gelegtGeplante Abrüstungsgespräche zwischen Russland und den USA zu strategischen Atomwaffen sind unmittelbar vor Beginn der Beratungen bis auf Weiteres vertagt worden. «Russland hat das Treffen einseitig verschoben und erklärt, neue Termine vorzuschlagen», teilte das US-Aussenministerium am Montag mit. Das Aussenministerium in Moskau bestätigte die Verschiebung.
Read more »



Render Time: 2025-04-06 15:31:31