Der Wechsel von Jonathan Rea zu Yamaha für die Superbike-WM 2024 war ein Paukenschlag, mit dem nur wenige gerechnet haben. Für den Nordiren war es eine schwere Entscheidung, Kawasaki zu verlassen.
Als SPEEDWEEK.com am 19. Juli erstmals davon berichtete, dass Rekordweltmeister Jonathan Rea seinen bis 2024 laufenden Kawasaki-Vertrag vorzeitig beenden und zu Yamaha wechseln könnte, glaubten nur wenige an den Wahrheitsgehalt dieser Meldung. Aber es kam so: Am 4. September wurde die Trennung von Kawasaki bestätigt, zwei Stunden später verkündete Yamaha die Verpflichtung des 118-fachen Superbike-Siegers.
«Es war nach sechs Weltmeisterschaften, neun Jahren Zusammenarbeit und so vielen Erinnerungen eine der schwersten Entscheidungen in meiner Karriere», gab Rea zu. «Letztlich läuft alles darauf hinaus, dass ich etwas Neues benötige, eine neue Herausforderung, und ich hatte die Möglichkeit, das woanders zu finden.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Alex Lowes (Kawasaki): Jonathan Rea deprimiert ihnIm Kawasaki-Werksteam hat Alex Lowes mit Jonathan Rea den erfolgreichsten Superbike-Fahrer aller Zeiten als Teamkollege. Was der fünffache Weltmeister besser macht und wie Lowes zu ihm aufholen will.
Read more »
Jonathan Rea (Kawasaki): «Ein Lächeln unter dem Helm»Die Kawasaki-Fahrer Jonathan Rea und Alex Lowes betreten am nächsten Wochenende beim sechsten Rennen der Superbike-WM-Saison 2020 Neuland, denn die Veranstaltung in Barcelona steht erstmals im Kalender der Serie.
Read more »
Was Alex Lowes (Kawasaki) Rea bei Yamaha wünschtWenn das Superbike-Werksteam von Kawasaki beim Meeting in Magny-Cours wieder zusammenkommt, wird der Abgang von Jonathan Rea am Saisonende auf die Stimmung drücken. Das sagt sein Teamkollege Alex Lowes.
Read more »
Tom Sykes (2./2./Kawasaki): «Toller Kampf gegen Rea»Laguna Seca machte eines deutlich: Die Dominanz von Jonathan Rea bei Kawasaki ist vorbei. Tom Sykes fährt auf Augenhöhe und hielt den WM-Leader beim US-Lauf hinter sich.
Read more »
Jerez-Test: Kawasaki mit Rea und SykesDen ersten Wintertest in Aragón hatte Jonathan Rea wegen der Geburts seines zweiten Kindes verpasst. Ab Dienstag widmet sich der Weltmeister in Jerez aber seinem anderen Baby – seiner Kawasaki Ninja ZX-10R!
Read more »
Jonathan Rea von Teamkollege Alex Lowes vorgeführt«Wir sind nach wie vor die Stärksten», sagte Superbike-Weltmeister Jonathan Rea nach seinem Sturz im ersten Hauptrennen. Am Sonntag unterstrich der Kawasaki-Star seine Behauptung.
Read more »