Teil 2 des Exklusiv-Interviews: Folger über das Los als einziger Kalex-KTM-Spitzenfahrer, die Fortschritte in dieser Saison, Druck und was ein höheres Sitzpolster alles bewirken kann.
Jonas Folger leidet in dieser Saison unter der Überlegenheit der KTM-Werksfahrer Luis Salom, Alex Rins und Maverick Viñales, die praktisch jedes Podest besetzen. Der Bayer stand bisher in Jerez und in Brünn als Dritter auf dem Treppchen, aber zuletzt in Silverstone erfolgte beim einzigen Spitzenfahrer auf einer Kalex-KTM ein rätselhafter Rückschlag, Folger wurde Sechster.
Erwartet habe ich schon einiges. Allerdings gab es einige Rennen, bei denen uns einige Sekunden auf die Spitze fehlten. Da hätten wir es sicher besser machen können. Deshalb muss ich jetzt umso mehr beissen. Und ich will auch mehr beissen, in Indy hat es schon einigermassen funktioniert, in Brünn ebenso. Wir haben es geschafft, wieder aufs Podium zurückkommen.
Ein Vorteil ist es natürlich nicht… Aber so ist die Situation nun mal, wir können es nicht ändern. Ich bin superglücklich mit dem Motorrad, das wir jetzt haben. Seit Indy ist das so, wir haben einen grossen Schritt vorwärts gemacht. Ich kann es kaum erwarten, wieder zu fahren und weiterzuarbeiten. Weil ich vom Gefühl her einfach weiss, dass es funktioniert. Langsam muss unsere Zeit jetzt kommen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jonas Folger: «Plötzlich war der Bremsdruck weg»MotoGP-Rookie Jonas Folger arbeitete sich von Startplatz 13 aus immer weiter nach vorne. Doch als er in den Top-10 angekommen war, machte ihm ein technischer Defekt einen Strich durch die Rechnung.
Read more »
Jonas Folger (5.): «Das war ein Fehler von mir»Obwohl Jonas Folger im dritten Moto2-Training in Katar mit Platz 5 eine solide Leistung brachte, war der Bayer aus dem Intact-Team nicht völlig zufrieden.
Read more »
Jonas Folger startet nicht in JerezDer Iodaracing-Fahrer leidet am Pfeifferschen Drüsenfieber und fällt für den Spanien-GP aus. Das Team ersetzt den Bayer nicht.
Read more »
Rookie Jonas Folger: «Etwas leichter vorgestellt»Am zweiten Tag beim Jerez-Test büsste Moto2-Neuling Jonas Folger 2,547 sec auf die Bestzeit ein. An das höhere Motorradgewicht und die 148 kg muss er sich noch gewöhnen.
Read more »
Van der Mark: Nur Startplatz 22 für Folger-ErsatzSein Debüt in der MotoGP verlief nicht nach dem Geschmack von Michael van der Mark. Der Ersatzmann von Jonas Folger im Team Monster Yamaha Tech 3 verzeichnete im Qualifying einen Sturz.
Read more »
Lucio Cecchinello über Nakagami, Folger & ZarcoTakaaki Nakagami, der 2018 im LCR-Honda-Team sein MotoGP-Debüt feiert, wird in diesem Jahr nicht nur dem Vergleich zu Morbidelli und Lüthi, sondern auch dem zur Saison 2017 von Zarco und Folger standhalten müssen.
Read more »