Obwohl Jonas Folger im dritten Moto2-Training in Katar mit Platz 5 eine solide Leistung brachte, war der Bayer aus dem Intact-Team nicht völlig zufrieden.
Am Donnerstag hatte Jonas Folger unter dem Flutlicht von Katar im zweiten Moto2-Training die Nase vorne. In der dritten Session am Freitag schaffte es der 22-Jährige auf den fünften Platz der Zeitenliste mit 0,353 sec Rückstand.
Auch die Pace des Bayern aus dem Team Dynavolt Intact GP auf gebrauchten Reifen ist schnell und konstant. «Es war sicher keine schlechte Rundenzeit, aber ich hatte mir mehr erwartet. Am Ende konnte ich den neuen Reifen nicht voll nutzen, daher haben wir das Federbein nochmal angepasst. Der Grip war am Freitag besser, daher brachte der neue Reifen das Bike aus der Balance. Wir hatten nur noch zehn Minuten, wechselten das Federbein, ich fuhr raus und habe die letzten drei Runden verhauen.
2015 konnte Folger in Katar seinen ersten Moto2-Sieg feiern. Er hat schon einen Plan, wie er sich am Samstag die beste Ausgangslage sichern kann, um dieses Ergebnis zu wiederholen. «Wir fangen am Samstag mit dem Federbein an, das wir am Ende des dritten Trainings einsetzten. Es gab mir ein gutes Gefühl. Wir sind uns alle einig, dass es mit diesem Federbein besser wird.
Auch Tom Lüthi bemerkte bereits, dass Lowes und Folger auf gebrauchten Reifen die beste Pace haben. «Der Rhythmus ist da, das ist sehr gut für das Rennen. Er ist auch nach Änderungen gut. Doch für eine schnelle Zeit wollen wir noch einen drauflegen, daher bin ich auf den Samstag gespannt.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jerez-Test: Jonas Folger (KTM) im Regen vorn dabeiIn den letzten 15 Minuten fiel Jonas Folger (Kalex-KTM) am ersten Testtag in Jerez auf Platz 6 zurück.
Read more »
Jonas Folger: Die Analyse des neuen Crew-ChiefsFausto Bencivenni ist im AGR-Team verantwortlich für die Belange von Moto2-Rookie Jonas Folger. Der Spanier spricht über den ersten Test mit dem Bayer.
Read more »
Jonas Folger: Wieder aus der ersten Reihe?Der zwölfte Platz im Moto2-Rennen von Motegi kam Jonas Folger (Kalex) viel Auftrieb. Jetzt will der Bayer auch in Australien für einen Achtungserfolg sorgen.
Read more »
Jonas Folger (20.): «Wissen, was wir tun müssen»Jonas Folger gibt in Barcelona sein Comeback in der Moto2-WM. «Ich weiß, was das Motorrad braucht und ich weiß, was ich an meinem Fahrstil verändern muss», gab sich der Kalex-Pilot nach Tag 1 zuversichtlich.
Read more »
Estoril: Jonas Folger vor beiden BMW-Werksfahrern«Wir haben noch die gleichen Probleme wie in Aragon, aber viel weniger stark ausgeprägt», sagte Jonas Folger nach seinem tadellosen neunten Rang am Freitag. Die Superbike-WM in Estoril hat für ihn gut begonnen.
Read more »
Jonas Folger: «Wieder mehr Zeit in Deutschland»Abgesehen von der Trennung von Manager Christian Llavero gibt es in Jonas Folgers Leben derzeit noch mehr Veränderungen. Der Bayer wird seinen Lebensmittelpunkt wieder in seine bayerische Heimat verlagern.
Read more »