Für den ehemaligen MotoGP-Piloten wird es am Wochenende ernst. Mit der Yamaha R1 des Teams Bonovo action by MGM Racing startet der Bayer in seinen hoffentlich zweiten Karriere-Frühling.
Nach monatelanger Ungewissheit und langem nervenaufreibenden Warten konnten die Organisatoren der Internationalen Deutschen Motorrad Meisterschaft schliesslich doch noch einen Rennkalender für dieses Jahr präsentieren, der eine würdige Meisterschaft darstellt. Allerdings musste dieser von neun geplanten Veranstaltungen drastisch auf vier reduziert werden. Aufgrund des kompakten Formats steht also nach nur sechs Wochen der neue nationale Superbike-Champion fest.
Jonas Folger darf aufgrund seiner Erfahrungen und seines hohen Grundspeeds getrost zu den Favoriten gezählt werden. Für den 27-jährigen Rennfahrer aus dem oberbayrischem Mühldorf ist die Saison 2020 aber ein Neuanfang. Zusammen mit seinem neuen MGM Racing Yamaha Team von Michael Galinski und Jürgen Röder soll die IDM Superbike 2020 allerdings eine Zwischenstation sein. Folger hat die Absicht wieder auf höchsten Level im Motorradrennsport zurückzukehren.
«Ich freue mich riesig auf das bevorstehende Rennwochenende in Assen», versichert Folger. «Ich bin unglaublich froh, dass die Meisterschaft endlich beginnt. Wir gehen mit einem guten Gefühl nach Assen, nachdem wir dort schon einen Test hatten. Bei diesem Anlass haben wir auf jeden Fall gute Vorarbeit für dieses Wochenende geleistet. Meine Rundenzeiten waren durchwegs sehr stark, obwohl immer viel Verkehr auf der Strecke war. Die Basis sollte also stimmen.
«Im Moment tue ich mir schwer, das Feld einzuschätzen», gibt er zu. «Auf diese Erfahrung freue ich mich vor dem Saisonstart am meisten. Ich kann es also kaum mehr erwarten, wenn ich am Freitag zum ersten Mal mit allen anderen Fahrern auf die Strecke gehe. Wir hatten eine gute Vorbereitung und sind in jeder Hinsicht startklar.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Estoril-Test: Überraschung durch Jonas FolgerDer 15-jährige Bayer Jonas Folger fuhr am Montag in Portugal in der 125er-Klasse schneller als Stefan Bradl. Er ist die neue deutsche GP-Hoffnung.
Read more »
Jonas Folger (9.): «Viel Chattering an der Front»Obwohl Jonas Folger gesundheitlich angeschlagen ist, beißt er sich in Le Mans durch. Doch für die Kalex des Bayern hat das AGR-Team noch nicht die optimale Abstimmung gefunden.
Read more »
Jonas Folger: «Ich lasse mich nicht verrückt machen»Tech3-Yamaha-Pilot Jonas Folger will nacch dem ausgezeichneten vierten Platz beim Australien-Test unbedingt die Ruhe bewahren. «Bei den Rennen kann alles anders ausschauen», grübelt er.
Read more »
Jonas Folger (6.): «Ging Risiko gegen Lowes»In Brünn fuhr Jonas Folger das erste Top-6-Resultat neben seinen beiden Siegen in Katar und Jerez ein. Der schnelle Bayer machte in den letzten Runden sogar noch Jagd auf Sam Lowes.
Read more »
Moto2, FP2: Jonas Folger besiegt Tito Rabat!Auch im zweiten Training der Moto2-Klasse diktierte Weltmeister Tito Rabat zunächst das Geschehen. Doch dann kam Jonas Folger auf Touren und schnappte sich die Bestzeit.
Read more »
Brünn: Was ist mit Jonas Folger los?Der Grand Prix in Brünn endete für das deutsche Nachwuchstalent Jonas Folger noch bevor es richtig losging. Der 17-jährige reiste nach einem Startverbot der Rennärzte frühzeitig ab.
Read more »