Während Marcel Schrötter strauchelte, setzte Kalex-Pilot Jorge Martin im FP3 in Jerez am Samstagmorgen die Bestzeit. Tom Luthi sicherte sich mit Rang 11 den direkten Einzug in Q2, WM-Leader Nagashima stürzte schwer.
Die Streckentemperatur auf dem Circuito de Jerez war am Samstagmorgen bereits bei über 42 Grad, was dazu führte, dass die Moto2-Piloten gleich auf Zeitenjagd gingen. Einige Fahrer verbesserten gleich zu Beginn ihre schnellste Rundenzeit vom Freitag. Während Jorge Martin nach sieben Minuten das Training anführte, musste Red Bull KTM Ajo-Teamkollege Tetsuta Nagashima einen heftigen Sturz in Kurve 6 hinnehmen.
Zur Halbzeit des dritten Freien Training führte Martin vor Sam Lowes und Lorenzo Baldassarri. Intact GP-Fahrer Tom Lüthi lag auf Rang 11, Teamkollege Marcel Schrötter war 18. und hatte seine schnellste Zeit vom Freitag zu diesem Zeitpunkt nicht verbessert. Jesko Raffin fehlten mehr als zwei Sekunden auf die Spitze.
Wie gewohnt gingen die Moto2-Piloten kurz vor dem Ende auf Zeitenjagd um einen Platz in den Top-14 zu erreichen. Zur Erinnerung: In der Moto2- und Moto3-Klasse steigen die ersten 14 der kombinierten Zeitenliste direkt in das Q2 auf, vier weitere Tickets werden im Q1 vergeben. Am Ende verbesserten sich Aron Canet und Fabio Di Giannantonio auf Rang 8 und 13 und sicherten sich damit den direkten Einzug in Q2. Jorge Martin blieb an der Spitze, vor Lowes und Baldassarri, Tom Lüthi wurde elfter. Marcel Schrötter fuhr vor einer Woche im dritten Freien Training die Bestzeit mit einem neuen Rundenrekord in Jerez , diesmal reichte es mit einer Zeit von 1:41.906 min nur zu Platz 21.
Jesko Raffin findet nach wie vor keinen Anschluss an das leistungsstarke Feld. Der Schweizer strandete auf dem letzten Platz, ihm fehlen 0,5 Sekunden auf Rang 29.2. Lowes, Kalex, + 0,013 sec
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Texas FP3: Iannone und Suzuki vorneIm dritten freien Training hielt die Freitag-Bestzeit von Suzuki-Held Andrea Iannone bis zur letzten Minute allen Angriffen stand. 2. Márquez. 4. Rossi. 5. Zarco.
Read more »
Portimão, FP3: Sturz von Kenan Sofuoglu (Kawasaki)Die morgendlichen dritten Trainings sorgen beim Meeting der Superbike-WM in Portimão für reichlich Trubel. In der Supersport-Klasse stürzte Rekordweltmeister Kenan Sofuoglu. Max Enderlein deutlich verbessert!
Read more »
Portimao, FP3: Yamaha dominiert erneut, rauchende BMWYamaha-Werksfahrer Toprak Razgatlioglu sorgte nach dem Freitag auch in FP3 der Superbike-WM am Samstagmorgen für die Bestzeit. Drei Yamaha-Fahrer schafften es in die Top-4!
Read more »
Jerez: Enea Bastianini-Debüt auf der Gresini-DucatiDer WM-Elfte Enea Bastianini wechselte für die MotoGP-Saison 2022 ins Gresini-Team und auf die Ducati GP21. Beim Jerez-Test gibt es auch für ihn den ersten Vorgeschmack auf das kommende Jahr.
Read more »
Jerez: Doppelsieg für Tatay (KTM) in der Junioren-WMCarlos Tatay (KTM) hat einen Lauf: In Jerez feierte er in der Moto3-Junioren-WM zwei Siege und schob sich auf Rang 2 der Gesamtwertung. Jeremy Alcoba (Husqvarna) baute seine Führung mit zwei Podestplätzen aus.
Read more »
Jerez, Lauf 2: Rea siegt erneut, Sorgen um SchmitterBis 2016 hatte Jonathan Rea in Jerez noch nie ein Superbike-Rennen gewonnen, in der Saison 2017 holte er dafür gleich einen souveränen Doppelsieg. Desaster für Aprilia und Honda. Schwerer Sturz von Dominic Schmitter.
Read more »