GP-Veteran Jenson Button vergleicht die Extreme E mit der Formel 1 und kommt zum Schluss: Die neue Offroad-Serie ist furchterregender als die Königsklasse des Formelsports.
Der frühere GP-Star Jenson Button begnügt sich in der Extreme E Serie nicht nur mit der Rolle des Teambesitzers. Der Weltmeister von 2009 setzt sich auch selbst ans Steuer. Beim Saisonauftakt in Saudi-Arabien teilte er sich die Arbeit mit Mikaela Ahlin-Kottulinsky, doch bei der zweiten Runde in Senegal liess er Kevin Hansen für sein JBXE Team antreten.
Button will sich aber auch selbst wieder versuchen, wie er im «Reuters»-Interview erklärt. «Für mich geht es nur darum, möglichst viel zu lernen. Ich will mich selbst herausfordern und egal, wie furchterregend es auch sein mag, ich will trotzdem mit diesem Auto Rennen fahren», betont der 41-jährige Brite.
«In einem Formel-1-Auto kennt man die Grenzen», fährt Button fort. «Aber mit diesem Ding kannst du ganz leicht durch einen Busch schleudern. Vielleicht ist es okay, aber auf der anderen Seite könnte auch ein riesiger Felsbrocken sein. Es ist definitiv ein bisschen furchterregender als die Formel 1.» Button ist überzeugt, dass die elektrische SUV-Serie, die an abgelegenen Orten Rennen fährt, die besonders vom Klimawandel betroffen sind, bei den Herstellern gut ankommen wird. «Ich denke, es werden noch mehr Hersteller einsteigen, ob das nächstes oder übernächstes Jahr passiert, weiss ich nicht. Das Ganze wird dann sehr schnell wachsen», sagt der 15-fache GP-Sieger.02. Carlos Sainz , Ferrari SF21, 9,114 sec04.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jenson Button, McLaren: Zwei andere Teams wollten ihnJenson Button ist baff: «Zwei andere Rennställe als McLaren-Honda wollten, dass ich für sie 2018 Rennen fahre.» Wieso der Engländer das Angebot ausgeschlagen hat und was er über seine Zukunft sagt.
Read more »
Jenson Button: «Vettel soll sich vor Alonso fürchten»McLaren-Star Jenson Button glaubt nicht, dass Sebastian Vettel mühelos zum vierten WM-Titel in Serie kommt: «Sebastian sollte sich Fernando Alonso und Ferrari fürchten.»
Read more »
Jenson Button vom Champagner-Gate überraschtDas Duschen einer Ehrendame hatte in dieser Woche für Schlagzeilen gesorgt. Jenson Button reagierte irritiert.
Read more »
Button im Trockenen vorneJenson Button fuhr im trockenen zweiten Freien Training die schnellste Rundenzeit.
Read more »
Formel 1 will nach Las Vegas, Formel E ist schon daSeit Jahren träumt Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone von einem Rennen bei New York. Die Formel E ist schneller. Greg Maffei von Liberty Media will nach Las Vegas. Die Formel E ist bereits da.
Read more »
Prost: «Formel 1 als Formel E funktioniert nicht»Alain Prost steigt als Teilhaber bei DAMS in die neue Formel E ein. Dass die Formel 1 je mit Elektromotoren fahren wird, glaubt der Franzose aber nicht.
Read more »