Jenson Button, McLaren: Zwei andere Teams wollten ihn

United States News News

Jenson Button, McLaren: Zwei andere Teams wollten ihn
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

​Jenson Button ist baff: «Zwei andere Rennställe als McLaren-Honda wollten, dass ich für sie 2018 Rennen fahre.» Wieso der Engländer das Angebot ausgeschlagen hat und was er über seine Zukunft sagt.

Fernando Alonso ist noch am Sonntabend von Barcelona mit dem Privatjet nach Indianapolis geflogen – in Begleitung von McLaren-Direktor Zak Brown und Teamchef Eric Boullier. Derweil bereitet sich Jenson Button auf seine Rückkehr beim Monaco-GP vor, es wird sein 306. Start in der Formel-1-WM.

Aber der Engländer hatte einen wasserfesten Vertrag mit McLaren-Honda als Reservist für 2017. Der frühere McLaren-Chef Ron Dennis hatte das Abkommen als Versicherungspolice ausgestellt – für den Fall, dass im Testwinter Fernando Alonso vielleicht die neue Formel 1 doch nicht so prickelnd finden sollte.

Die Rolle des Reservisten blieb jedoch, «und als klar war, dass Fernando das Indy 500 bestreiten wird, da war die Wahl von Jenson als Ersatz für Monaco für uns nur logisch», wie Eric Boullier sagt. Zum Einsatz im Fürstentum sagt der Monaco-Sieger von 2009: «Ich sehe Monaco als mein einziges Rennen in dieser Saison. Es ist klar, dass ich einspringe, wenn ich im weiteren Verlauf des Jahres noch einmal gefragt werde. Aber umgekehrt funktioniert es nicht – ich werde nicht um einen Einsatz bitten, denn die Grundidee für 2017 war ja, eben nicht zu fahren.»

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Hamilton: «Red Bull sieht sehr stark aus»Hamilton: «Red Bull sieht sehr stark aus»Lewis Hamilton und Jenson Button wissen, wer ihnen in Südkorea die Suppe versalzen könnte.
Read more »

Button: «Ich verstehe das nicht»Button: «Ich verstehe das nicht»Lewis Hamilton in Startreihe 2, Jenson Button aber nur auf Rang 14 – so hatten sich die beiden Engländer das nicht vorgestellt.
Read more »

Fernando Alonso: «Top-Ten-Startplatz wird schwierig»Fernando Alonso: «Top-Ten-Startplatz wird schwierig»McLaren-Honda-Star Fernando Alonso schaffte es im Gegensatz zu seinem Teamkollegen Jenson Button in beiden Trainings zum Japan-GP in die Top-Ten. Trotzdem bleibt der zweifache Champion pessimistischer als der Brite.
Read more »

– Kevin Magnussen jagt Button und Hamilton– Kevin Magnussen jagt Button und HamiltonDer Däne Kevin Magnussen (21) bestätigt: Er erhält 2014 die Startnummer 20, er hat Lewis Hamilton als Vorbild und in einem Tag 22.000 Twitter-Verfolger gesammelt.
Read more »

Formel E 2024: Nächstes Cockpit besetzt - Sam Bird wechselt zu McLarenFormel E 2024: Nächstes Cockpit besetzt - Sam Bird wechselt zu McLarenDer dritte Fahrerwechsel für die Formel-E-Saison 2024 ist bestätigt: Sam Bird folgt bei McLaren auf Rene Rast.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 18:36:23