Harte Sanktionen nach dem Fan-Eklat in der Süper Lig. Tabzonspor muss nach dem Platzsturm sechs Spiele auf Fans verzichten.
Die Ausschreitungen nach dem Süper-Lig-Spiel zwischen Trabzonspor und Fenerbahce Istanbul haben für die Klubs und beteiligten Spieler schwerwiegende Konsequenzen. Gastgeber Trabzonspor muss sechs Heimspiele ohne Zuschauer austragen und zudem knapp 90.000 Euro Strafe zahlen, teilte der türkische Fußballverband TFF am Mittwoch mit.
Außerdem wurden die Fenerbahce-Spieler Jayden Oosterwolde sowie Torhüter Irfan Can Ebribayat vom Disziplinarausschuss des TFF für ein Spiel gesperrt und zu Geldstrafen verurteilt.Am 17. März waren nach dem 3:2-Auswärtssieg von Fenerbahce etliche Fans von Trabzonspor auf den Rasen gestürmt.
Bei den Attacken auf die feiernden Fenerbahce-Profis bekam unter anderem Torhüter Dominik Livkovic einen Faustschlag ins Gesicht ab. Ex-Rapidler Mert Müldür wurde von einem Fan mit einer Fahnenstange gejagt, blieb unverletzt. Zwölf Randalierer wurden festgenommen, FIFA-Chef Gianni Infantino nannte die Szenen"völlig inakzeptabel".Die Vorfälle reihen sich in eine lange Liste von Gewalttaten im türkischen Fußball ein.
Die Ausschreitungen nach dem Süper-Lig-Spiel zwischen Trabzonspor und Fenerbahce Istanbul haben zu schwerwiegenden Konsequenzen geführt, darunter eine sechs Spiele andauernde Zuschauer-Sperre und eine Geldstrafe für Trabzonspor sowie Spielsperren und Geldstrafen für Spieler beider Mannschaften Die Vorfälle reihen sich in eine lange Liste von Gewalttaten im türkischen Fußball ein, was zur Suspendierung des Spielbetriebs für eine Woche im Dezember führte
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jagd auf Ex-Rapidler – Freundin: 'Herz blieb stehen'Die Fan-Ausschreitungen in der Türkei entsetzen die Fußballwelt. Im Mittelpunkt: Mert Müldür. Jetzt spricht die Freundin des Ex-Rapidlers.
Read more »
Trabzonspor-Fans sorgen für Skandal in der Türkei: Angriff auf gegnerische SpielerWilde Szenen nach der 2:3-Niederlage gegen Fenerbahce: Fans von Trabzonspor stürmen In der Türkei den Platz und attackieren Spieler.
Read more »
Hunderte Türkei-Fans in Favoriten schon auf der StraßeVor dem Fußball-Hit gegen Österreich versammelten sich hunderte Türkei-Fans am Wiener Reumannplatz. Die Polizei stellte ein Großaufgebot.
Read more »
Prügel mit Türkei-Fahne in Wien: Vier Fans im SpitalDie einen jubelten, die anderen nicht. Kurz nach dem ÖFB-Sieg führte eine Schlägerei am Praterstern zu einem Großeinsatz mit mehreren Verletzten.
Read more »
Ex-Rapidler Demir: Traumtor, dann unnötiges ElferfoulÖsterreichs U21-Nationalmannschaft ist mit einem 1:1 gegen Dänemark ins Länderspieljahr 2024 gestartet.
Read more »
Hofmann: 'Jeder Rapidler weiß, was nicht mehr geht'Rapid will das Sportliche in den Vordergrund rücken. Der gesperrte Geschäftsführer Steffen Hofmann äußert sich noch einmal zum Derby-Skandal.
Read more »