Jack Miller (KTM/18.): Affe verschüttete den Kaffee

United States News News

Jack Miller (KTM/18.): Affe verschüttete den Kaffee
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 51%

Jack Miller legte beim ersten Indien-GP der Geschichte einen Fehlstart hin: Nach Platz 16 im freien und Rang 18 im Zeittraining muss er wie sein Red Bull KTM-Teamkollege Brad Binder ins Q1.

«Es ist nicht ideal gelaufen», kratzte sich der Australier am Kopf. «Am Vormittag fühlte ich mich wohl auf dem Bike und drehte am Ende eine schnelle Runde, die für Platz 2gereicht hätte, dann aber gestrichen wurde.»

Entsprechend zuversichtlich brauste Jack Miller am Nachmittag zur zweiten Session aus der Boxengasse, merkte aber schnell, dass sich sein Team mit ein paar Drehs am Set-Up vergaloppiert hatte. «Wir gingen mit der Motorbremse in die falsche Richtung und mussten die Änderungen wieder rückgängig machen. Dann ist mir ein Ausrutscher passiert, bei dem viel Zeit verstrich, bis ich nach dem langen Weg um die Strecke wieder in der Box ankam.

Zu Anfang gab ihm auch der 5.01 Kilometer lange Buddh International Circuit einige Rätsel auf. «Das Fahren macht Spaß, besonders in der überhöhten Kurve im hinteren Streckenteil, wo so ziemlich alles in voller Schräglage am Boden entlangschmirgelt. Aber es ist auch schwierig, eine optimale Runde aneinander zu ketten, weil es viele blinde Ecken gibt, wo du wie am Sachsnering blind auf den Scheitelpunkt zusteuerst, bevor du ihn sehen kannst.

Noch interessanter wurde sein Nachmittag durch einen unerwarteten Besucher in der Box. «Ich saß vor dem Monitor und schaute die Moto3-Session an, als ich weit oben, wo die Kabel im galvanisierten Stahl der Dachkonstruktion verschwinden, eine Bewegung wahrnahm. Erst dachte ich, ein Hund habe sich verstiegen, doch dann erkannte ich einen Affen, so groß wie ein Baboon! Wir haben ein paar Bananen nach oben geworfen, um ihn anzulocken, doch bisher ist er noch nicht zurückgekommen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Jack Miller: Beste Ducati auf Platz 7Jack Miller: Beste Ducati auf Platz 7Pramac-Ducati-Fahrer Jack Miller erlebte am Freitag auf dem Sachsenring als bester Ducati-Fahrer eine Genugtuung, die ihm aber kaum Freude bereitete.
Read more »

Jack Miller (Ducati): «In langsamen Kurven besser»Jack Miller (Ducati): «In langsamen Kurven besser»Pramac-Ducati-Pilot Jack Miller freute sich beim Jerez-GP über Fortschritte und hofft nun in Le Mans auf ein starkes Rennen. «Wir befinden uns in einer guten Situation», ist der Australier überzeugt.
Read more »

SBK-Rookie Jack Miller: «Am Start fast überschlagen»SBK-Rookie Jack Miller: «Am Start fast überschlagen»Mit einem Podestplatz bei der Australischen Superbike-Meisterschaft im «The Bend Motorsports Park» beendete Jack Miller die Saison 2021. «Es war ein Riesenspaß», grinste der Ducati-MotoGP-Werksfahrer.
Read more »

Jack Miller: «KTM geht nicht vom Gaspedal»Jack Miller: «KTM geht nicht vom Gaspedal»Red Bull-KTM-Werkspilot Jack Miller ist nach Platz 5 beim Montag-Test in Misano zuversichtlich für die Übersee-Rennen. Er ist überzeugt, die Verhältnisse in Indien kommen ihm entgegen.
Read more »

Superbike-Gastspiel: Jack Miller bei ASBK-FinaleSuperbike-Gastspiel: Jack Miller bei ASBK-FinaleMotoGP-Ass Jack Miller wird beim Finale der Australischen Superbike-Meisterschaft am ersten Dezemberwochenende ein Gastspiel geben und auf der Ducati Panigale V4 R antreten.
Read more »

Jack Miller (Honda): Platz 6 vor Lorenzo, dann SturzJack Miller (Honda): Platz 6 vor Lorenzo, dann SturzVon Startplatz 15 aus ging Jack Miller in Argentinien aggressiv ans Werk und verdrängte bald Weltmeister Jorge Lorenzo von Platz 6. Doch ein Sturz beendete das starke Rennen des Australiers.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 09:30:51