SBK-Rookie Jack Miller: «Am Start fast überschlagen»

United States News News

SBK-Rookie Jack Miller: «Am Start fast überschlagen»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Mit einem Podestplatz bei der Australischen Superbike-Meisterschaft im «The Bend Motorsports Park» beendete Jack Miller die Saison 2021. «Es war ein Riesenspaß», grinste der Ducati-MotoGP-Werksfahrer.

Einen aktuellen MotoGP-Fahrer sieht man in der Australischen Meisterschaft nicht jeden Tag, entsprechend groß war das Interesse am Gaststart von Ducati-Ass Jack Miller. Der 26-Jährige pilotierte eine Panigale V4R mit Standardelektronik und qualifizierte sich für den zweiten Startplatz.

Der erste Lauf wurde nach einem Abbruch als Sprintrennen neu gestartet und ging nur über drei Runden. Miller lag hinter Polesetter Wayne Maxwell auf Platz 2, wurde aber von Aiden Wagner abgeschossen. Im zweiten Rennen kam Miller als Dritter hinter dem Australischen Meister Maxwell und Glenn Allerton ins Ziel.

«Ich hatte riesigen Spaß», sagte Miller über sein Gastspiel in der Nähe von Adelaide. Und ergänzte schmunzelnd: «Rennen 1 war nicht so lustig, aber glücklicherweise hatte ich ein Ersatzmotorrad. Im zweiten Lauf überschlug ich mich beinahe am Start, die Kupplung war ungewohnt. Der Level in der ASBK war immer schon hoch, Wayne Maxwell ist ein großartiger Fahrer.

Miller brachte einige zusätzliche Fans nach The Band und verwöhnte diese in der Auslaufrunde mit Wheelies und Burn-outs. Letztmals fuhr der Australier 2019 einen Grand Prix in seiner Heimat, dieses und vergangenes Jahr wurden die Rennen auf Phillip Island wegen weltweiter behördlicher Verbote im Zusammenhang mit Covid-19 abgesagt.1. Wayne MAXWELL, Ducati, 3 Rdn in 5:41.577 min4. Lachlan EPIS, BMW, 5:44.989, + 3,4127. Troy HERFOSS, Honda, 5:48.080, + 6,50310.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

SBK-Rookie Luca Bernardi lässt es langsam angehenSBK-Rookie Luca Bernardi lässt es langsam angehenEin Unfall beim Supersport-Meeting in Magny-Cours beendete die Saison von Luca Bernardi. Obwohl noch nicht vollständig erholt, fuhr der Italiener in Portimão erstmals seine Barni-Ducati für die Superbike-WM 2022.
Read more »

Jack Miller (Ducati/9.): «Ein guter erster Tag»Jack Miller (Ducati/9.): «Ein guter erster Tag»Platz 4 im FP1 und Platz 9 in der Tagesgesamtwertung – so lautet das Fazit von Jack Miller beim Mugello-GP. Im FP2 krachte er einmal ins Kiesbett.
Read more »

Jack Miller: «Werksteam bleibt das grosse Ziel»Jack Miller: «Werksteam bleibt das grosse Ziel»Danilo Petrucci muss sich in Acht nehmen, denn mit Pramac-Ducati-Pilot Jack Miller sitzt ihm ein schneller Gegner im Nacken, der es auf seinen Platz im Ducati-Werksteam abgesehen hat, wie er betont.
Read more »

Jack Miller: Was die Formel 1 besser macht als die MotoGPJack Miller: Was die Formel 1 besser macht als die MotoGPKTM-Pilot Jack Miller stattete der Formel 1 jüngst einen Besuch und war von der Stimmung an der Strecke beeindruckt - Was die MotoGP noch von ihr lernen kann
Read more »

Jack Miller: Beste Ducati auf Platz 7Jack Miller: Beste Ducati auf Platz 7Pramac-Ducati-Fahrer Jack Miller erlebte am Freitag auf dem Sachsenring als bester Ducati-Fahrer eine Genugtuung, die ihm aber kaum Freude bereitete.
Read more »

Jack Miller (Ducati): «In langsamen Kurven besser»Jack Miller (Ducati): «In langsamen Kurven besser»Pramac-Ducati-Pilot Jack Miller freute sich beim Jerez-GP über Fortschritte und hofft nun in Le Mans auf ein starkes Rennen. «Wir befinden uns in einer guten Situation», ist der Australier überzeugt.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 13:02:03