Red Bull-KTM-Werksfahrer Jack Miller sprach nach seiner blassen Vorstellung am Misano-Samstag offen über seine Probleme und die erstaunliche Performance von KTM-Tester Dani Pedrosa.
Zur Situation mit dem hängenden Start-Device an der KTM am Start sagte Jack: «Pirro war innen, er kam sehr tief rein. Ich konnte daher nicht so hart bremsen. Dann habe ich es in Kurve 2 wieder versucht. Erst in Kurve 4 konnte ich dann das System durch ein starkes Bremsmanöver endlich deaktivieren.»
Zum Rennverlauf berichtete Miller: «Als ich die Leute wie Bradl überholt hatte, konnte ich meinen Speed fahren – die Pace war gut. Ich habe dann auch zu Augusto Fernández, Morbidelli und Pol Espargaró aufgeholt. Ich habe mich ganz gut gefühlt, wir hatten einiges geändert vor dem Rennen. Ich habe mich etwas besser gefühlt dann, habe aber immer noch viel im ersten Abschnitt eingebüßt.
Miller gesteht: «Das Problem war Kurve 11, das Bike hat da wie verrückt gewackelt, speziell mit dem Windschatten im Rennen. Ich hatte den ganzen Tag Probleme, das Bike auf der Piste zu halten und den Speed zu halten. Ich habe viel versucht, auch mich auf dem Bike zu bewegen und meine Position zu verändern - habe aber noch keine Lösung gefunden. Wir arbeiten daran unermüdlich.
Was hat sich bei Miller seit dem Saisonstart geändert? «Das ist eine gute Frage: Wir haben viel in den vergangenen Wochen gearbeitet. Wir sind auch definitiv nicht langsam, aber das Level ist extrem. Wir müssen uns steigern. Diese Jungs sind unglaubliche Athleten. Wir müssen besser werden, so einfach ist das!»
Zur Performance von KTM-Edeltester Dani Pedrosa meinte Teamkollege Miller: «Hier zu testen hilft sicher... Danis Stil passt auch zum Motorrad. Er ist sehr leicht, er kann daher hier schnell beschleunigen und bremsen. Die Jungs haben hier gewonnen, ich glaube, sein letzter MotoGP-Sieg war hier. Danie weiß, wie man hier gewinnen kann. Das ist der Grund, warum er eine Legende ist!»2.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Iker Lecuona (KTM/15.): «Ich bin entspannt»Der Spanier Iker Lecuona wird am Sonntag in Valencia sein vorerst letztes MotoGP-Rennen von Startplatz 15 aus in Angriff nehmen und schildert in Anbetracht dessen seine Gefühlslage.
Read more »
Jack Miller (Ducati/3.): Bester Ducati-Pilot in BrünnNach dem zweiten freien Training am Freitag in Brünn, lag der Pramac-Ducati-Pilot Jack Miller auf dem zweiten Platz. Nachdem er am Vormittag im FP1 noch Sechster war, wurde er im FP2 Dritter.
Read more »
Jack Miller (2.): Hätte gern Dreifach-Erfolg gefeiertOhne den Crash von Pecco Bagnaia hätte Ducati in Le Mans heute die ersten drei Plätze beschlagnahmen können. Jack Miller schildert das turbulente Rennen aus seiner Sicht.
Read more »
Jack Miller: «Die Hand ist momentan das Hauptproblem»Jack Miller wird auch den 14. WM-Lauf in Aragón verpassen und sein Bike seinem Freund Nicky Hayden überlassen. Der 21-jährige Australier erklärt, weshalb er erst in Motegi wieder angreifen will.
Read more »
The Bend: Zwei Abbrüche und Platz 3 für Jack MillerBeim Finale zur Australischen Superbike-Meisterschaft in «The Bend Motorsports Park» gab sich Ducati-MotoGP-Star Jack Miller keine Blösse.
Read more »
Lommel: Shaun Simpson (KTM) fliegt zum DoppelsiegTrotz eines Sturzes im zweiten Lauf triumphiert Shaun Simpson (KTM) mit unglaublichen Flugeinlagen beim Großen Preis von Belgien in Lommel vor den beiden Franzosen Gautier Paulin (Honda) und Romain Febvre (Yamaha).
Read more »