Jack Miller (2.): Hätte gern Dreifach-Erfolg gefeiert

United States News News

Jack Miller (2.): Hätte gern Dreifach-Erfolg gefeiert
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Ohne den Crash von Pecco Bagnaia hätte Ducati in Le Mans heute die ersten drei Plätze beschlagnahmen können. Jack Miller schildert das turbulente Rennen aus seiner Sicht.

Jack Miller stürmte vom zweitbesten Startplatz wie der Blitz in die erste Runde des GP de France in Le Mans, doch in der vierten Runde wurde er von Pecco Bagnaia überholt. Und dann holte Enea Bastianini mit der Gresini-Ducati immer stärker auf, er schnappte sich Miller in der 13. Runde. Doch nach dem Crash von Bagnaia konnte Jack Miller einen sicheren zweiten Platz über die 27-Runden-Distanz bringen.

Miller hatte sich vorgenommen, das Rennen vom Start weg anzuführen und seine Pace zu demonstrieren. Doch er wusste nach dem Quali, dass Bagnaia einen ordentlichen Speed vorzeigen konnte. «Ich hatte im Grunde einen Traumstart, ich bin in Führung gegangen», schilderte der 26-jährige Australier. «In der ersten Kurve war es knifflig, als alle Devices eingeloggt waren, aber ich konnte die Linie blockieren und Platz 1 verteidigen.

Was macht Bastianini besser, der in diesem Jahr schon drei Rennen gewonnen hat und sich durch die drei Crashes am Weekend nicht aus dem Konzept bringen ließ? Miller: «Enea hat mich schon in Texas überrumpelt. Und er hat das inzwischen oft genug getan. Er ist am Ende des Rennens immer sehr stark. Er fährt. Mit einem guten Drive, er beansprucht die Reifen nicht zu stark, er hat heute wieder eine starke Performance geboten. Enea hat keinen Fehler gemacht.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Jack Miller: «Habe mehr Kontrolle auf der Ducati»Jack Miller: «Habe mehr Kontrolle auf der Ducati»Nachdem Jack Miller drei MotoGP-Jahre auf der Honda bestritten hat, wird er in dieser Saison auf einer Desmosedici GP17 des Alma Pramac Racing Teams Gas geben. Der Australier ist von seinem Bike begeistert.
Read more »

Ciabatti über Jack Miller: «Einer der Schnellsten»Ciabatti über Jack Miller: «Einer der Schnellsten»Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti ist überzeugt, dass sich Jack Miller zu einem der Spitzenpiloten in der MotoGP mausern kann. Entsprechend hoch sind seine Erwartungen an den Australier.
Read more »

Jack Miller (2.): «Ich kann nichts vorhersagen»Jack Miller (2.): «Ich kann nichts vorhersagen»Red-Bull-KTM-Werkspilot Jack Miller liegt nach dem ersten Trainingstag an zweiter Stelle. «Valencia ist eine gute Strecke für mich», sagt der WM-Zweite.
Read more »

Jack Miller (Honda/9.): «Ziel sind immer Top-10»Jack Miller (Honda/9.): «Ziel sind immer Top-10»Als Neunter war Jack Miller in Argentinien der zweitbeste Honda-Pilot. Sein Marc VDS-Teamkollege Tito Rabat kam auf Platz 12 ins Ziel. Und verriet, warum ihn diese Platzierung sehr glücklich machte.
Read more »

Jack Miller: Podiumsplatz in SpanienJack Miller: Podiumsplatz in SpanienJack Miller holte für das vogtländische RZT-Racing-Team den zweiten Platz beim spanischen Meisterschaftslauf in Albacete. Luca Amato hatte Pech.
Read more »

Jack Miller: «Keiner mag den Schiedsrichter»Jack Miller: «Keiner mag den Schiedsrichter»Geht es um «track limits» oder den Drei-Sekunden-Penalty für die Abkürzung in der Schikane, hält Fabio Quartararo das Eingreifen der Regelhüter in der MotoGP-WM für übertrieben. Jack Miller verteidigt das Stewards Panel.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 15:17:37