IOC-Boss Bach stimmt Hymne auf China an

United States News News

IOC-Boss Bach stimmt Hymne auf China an
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 89%

Alles super bei Olympia: IOC-Boss Bach stimmt Hymne auf China an

IOC-Präsident Thomas Bach hat die Winterspiele in Peking als "sehr erfolgreich" bewertet. Der Chef des Internationalen Olympischen Komitees verwies in seiner Bilanz auf "herausragende Leistungen der Athleten" und einen "beispiellosen olympischen Geist" unter den Teilnehmern. Dies sei "weit über dem, was ich bei früheren Olympischen Spielen erlebt habe", bekannte der 68-Jährige.

Zudem sei das Konzept der Organisatoren mit sehr strengen Maßnahmen gegen das Coronavirus aufgegangen. Die abgeschottete Blase sei "einer der sichersten Orte auf dem Planeten gewesen, wenn nicht der sicherte", sagte Bach. "Wir konnten uns alle sicher fühlen." In der Blase in Peking, Yanqing und Zhangjiakou müssen die 3000 Athletinnen und Athleten und mehr als 60.000 weiteren Teilnehmer der Spiele neben täglichen PCR-Tests ständig Masken tragen.

Die Spiele hätten auch eine "Botschaft" an die Welt gesendet: "Wenn alle in Solidarität die Regeln beachten und ihren Teil beitragen, lassen sich in einer Pandemie selbst so große Events wie die Olympischen Winterspiele ausrichten." Die olympischen Bewegung habe zudem mit der Austragung von zwei Großveranstaltungen in rund einem halben Jahr ihre Widerstandsfähigkeit gezeigt.

Menschenrechtler haben derweil, parallel zu Bach, eine sehr verheerende Bilanz der Olympischen Winterspiele in Peking gezogen. "Die Spiele waren ein Traum für Chinas Präsident Xi Jinping, aber ein Alptraum für die Menschenrechte", sagte Minky Worden von Human Rights Watch auf einer Online-Pressekonferenz mit Sportvertretern.

Die kommunistische Führung habe die Spiele benutzt, "um ihre Menschenrechtsverstöße zu vertuschen, ihre Macht und ihre Rolle auf der Weltbühne zu legitimieren", sagte Noah Hoffmann, dreifacher US-Skilanglauf-Meister und Olympia-Teilnehmer von 2018. "Das Internationale Olympische Komitee hat definitiv die falsche Wahl getroffen, indem die Spiele an Peking vergeben wurden.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

ntvde /  🏆 3. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Schon wieder Drama um Ski-Superstar Shiffrin - IOC-Boss Bach greift in Walijewa-Fall einSki-Superstar Mikaela Shiffrin scheidet zum dritten Mal bei diesen Spielen aus. Im Fall Waljewa vertröstet IOC-Boss Thomas Bach das US-Team mit Fackeln. Die Biathlon-Massenstarts werden vorgezogen. Das war die Olympia-Nacht am Donnerstag, den 17. Februar.
Read more »

Walijewa will mit B-Probe Unschuld beweisen - IOC-Chef Bach kritisiert ihr Team scharfIm Doping-Skandal um Kamila Walijewa will die Russin jetzt mithilfe der B-Probe ihre Unschuld beweisen. Thomas Bach äußert derweil Kritik an der russischen Eiskunstlauftrainerin. Nach dem Drama-Rennen beim Skicross will Daniela Maiers Rivalin eine Anfechtung prüfen.
Read more »

IOC-Präsident Bach mit überraschend klarer Aussage zum Valieva-DramaIOC-Präsident Bach mit überraschend klarer Aussage zum Valieva-DramaIOC-Präsident Thomas Bach hat Mitgefühl für Kamila Valieva nach deren bitterem Olympia-Finale geäußert und das Umfeld mit der Trainerin der russischen Eiskunstläuferin scharf kritisiert.
Read more »

Nach Eiskunstlauf-Drama: IOC-Boss kritisiert »emotionale Kälte« bei Walijewas UmfeldNach Eiskunstlauf-Drama: IOC-Boss kritisiert »emotionale Kälte« bei Walijewas Umfeld»Mir lief es kalt über den Rücken«: Nach dem bitteren Olympia-Finale der 15-jährigen Kamila Walijewa kritisiert IOC-Präsident Thomas Bach das Umfeld der Eiskunstläuferin mit deutlichen Worten.
Read more »

IOC will generelles Mindestalter im Profisport prüfenIOC will generelles Mindestalter im Profisport prüfenNach den Ereignissen um die Eiskunstläuferin Kamila Walijewa prüft das IOC ein generelles Mindestalter für den Profisport. Dies gilt bisher nur in wenigen Sportarten.
Read more »

Human Rights Watch kritisiert IOC: 'Menschenrechtsverletzungen zementiert'Human Rights Watch kritisiert IOC: 'Menschenrechtsverletzungen zementiert'Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch hat bereits vor dem Ende der Winterspiele in Peking am Sonntag ein enttäuschtes Fazit gezogen und das IOC stark kritisiert. Olympia Peking2022 Winterspiele Olympics IOC
Read more »



Render Time: 2025-03-29 02:08:52