Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch hat bereits vor dem Ende der Winterspiele in Peking am Sonntag ein enttäuschtes Fazit gezogen und das IOC stark kritisiert. Olympia Peking2022 Winterspiele Olympics IOC
habe sich während der vergangenen zwei Wochen fortgesetzt,"Durch ihr Schweigen haben sich das IOC und seine Wirtschaftspartner am Bemühen der chinesischen Regierung beteiligt, Menschenrechtsverletzungen vor einem weltweiten Publikum durch den Sport reinzuwaschen.
"In der Region Xinjiang betreibt die Kommunistische Partei Chinas nach Angaben von Menschenrechtsorganisationen und Augenzeugenberichten Inhaftierungslager, in denen Menschen der muslimischen Minderheit der Uiguren gefoltert werden. Angeführt von den USA boykottieren mehrere Regierungen die Spiele wegen des"Genozids" diplomatisch.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Peking-Sprecherin bezeichnet Berichte über Menschenrechtsverletzungen als »Lügen«Olympia soll nicht politisiert werden, sagen das IOC und der Gastgeber aus China. Nun hat eine chinesische Sprecherin der Spiele bei einer Pressekonferenz aber genau das gemacht. Journalisten warf sie Lügen vor.
Read more »
Taiwan fürchtet einen 'Blitzkrieg' im Schatten OlympiasDas Internationale Olympische Komitee behauptet stets, sich aus der Politik herauszuhalten. Taiwan dient als Kronzeuge, um das IOC dabei der Lüge zu überführen. Olympia Peking2022 Winterspiele Olympics IOC
Read more »
Wirbel um abgesagte Medaillen-Übergabe: Bach trifft US-TeamIm Wirbel um die abgesagte Medaillenzeremonie im olympischen Eiskunstlauf-Teamwettbewerb hat IOC-Chef Thomas Bach die verärgerte US-Mannschaft zu einer Aussprache getroffen.
Read more »
Olympia 2022: Starbucks und KFC müssen bei den Spielen dichtmachenWer das IOC nicht sponsert, wird bei diesen Spielen knallhart zensiert. Kaffeehaus-Filialen werden geschlossen, Uhren, Seifenspender und sogar Urinale abgeklebt.
Read more »
'Lanz': Ukraine-Botschafter beleidigt deutschen Ex-Kanzler und rechnet weiter mit KriegBei Lanz kritisiert der ukrainische Botschafter Andrij Melnyk den Ex-Kanzler GerhardSchroeder und befürchtet Krieg.
Read more »
Karneval Köln: FDP kritisiert Verbot von SpielmannszügenUm das Verbot von Spielmannszügen in Köln während des Straßenkarnevals ist eine hitzige Debatte entstanden.
Read more »