Gemessen an der Anzahl Fälle pro Million Einwohner belegt die Schweiz weltweit Rang 6. Infektiologe Jan Fehr übt Kritik. Affenpocken
Das Affenpocken-Virus bereitet sich auf der ganzen Welt immer mehr aus. In der Vergangenheit hätten Infektionskrankheiten schon oft den Weg in die breite Bevölkerung gefunden, sagt Jan Fehr, Infektiologe, Professor an der Universität Zürich und Leiter des Departements Public und Global Health in der SRF-Talksendung «Tagesgespräch». «Die Affenpocken gehen alle etwas an.
Pink Cross, der Dachverband der homo-und bisexuellen Männer, fordert den Bundesrat auf, den bereits in vielen Ländern verfügbaren Impfstoff zu beschaffen. Noch immer fehlt es in der Schweiz an einer Impfung und an genügend Medikamenten gegen die Affenpocken. Weltweit acht ToteAnders als beim Coronavirus braucht es mehr als nur Luft, um die Krankheit zu übertragen: engen Kontakt, eine nasse Aussprache, Sex. Spanien meldete bisher zwei Tote aufgrund der Affenpocken. Das sind die ersten Todesfälle in Europa. Weltweit wurden seit Mai acht Tote registriert.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bau der Autobahn A9 – Tag der offenen Tür in der Nordröhre des Tunnels Visp und der Baustelle des Vispertaltunnels VS (Videos)Die Bevölkerung ist eingeladen, die Nordröhre des Tunnels Visp und die Baustelle des Umbaus des bestehenden Vispertaltunnels im Rahmen eines Tages der offenen Tür auf der Autobahn A9 am Samstag, de…
Read more »
Frachter-Panne verschärft Lage am RheinDie niedrigen Wasserstände im Rhein machen der Schifffahrt ohnehin zu schaffen. Nun blockierte im engen Mittelrheintal auch ein liegengebliebenes Güterschiff die Fahrrinne.
Read more »
Zürcher Polizei mietet Militärfahrzeuge – Armeepanzer irritiert Raver an der Street ParadeErstmals setzte die Stadtpolizei Zürich bei einem Grossanlass ein 14 Tonnen schweres Armeefahrzeug ein. Auch andere Schweizer Polizeikorps rücken näher zum Militär. (Abo)
Read more »