In der Schweiz ist Bargeld noch immer beliebt – doch an diesen Orten wird es bereits nicht mehr akzeptiert.
In der Schweiz geniesst Bargeld einen ausgezeichneten Ruf. Es ermöglicht anonymes Einkaufen, ist für alle zugänglich und auch in Krisenzeiten verfügbar.
Angesichts der wachsenden Bedeutung von Bezahl-Apps sowie Debit- und Kreditkarten hielt der Bundesrat kürzlich in einem Bericht fest: «Ein weitgehendes Verschwinden von Bargeld wäre mit gesamtwirtschaftlichen und gesellschaftlichen Nachteilen verbunden und sollte deshalb vermieden werden.» Die Regierung lässt vor diesem Hintergrund auch einen Gegenvorschlag zur Initiative
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schweiz – Italien - Italiens Parlament ratifiziert Grenzgänger-Abkommen mit SchweizDer italienische Senat hat dem neuen Grenzgänger-Abkommen zwischen der Schweiz und Italien einstimmig zugestimmt. Das Abkommen soll hauptsächlich eine Doppelbesteuerung vermeiden.
Read more »
Schweizer Bargeld-Fans bleiben eine MachtSchweizer Bargeld-Fans bleiben eine Macht: In der Schweiz haben bargeldlose Zahlungsmittel die traditionellen Bezahlgewohnheiten herausgefordert. Die Verwendung von Bargeld hält sich aber standhaft, wie eine Umfrage der Nationalbank… bargeld zahlkarten
Read more »
Frau (33) findet Portemonnaie mit 10'000 Franken BargeldEine Spaziergängerin fand in Arbon letzte Woche ein Portemonnaie mit 10'000 Franken Bargeld – und gab es gleich der Polizei ab. Bislang hat sie aber noch nichts von dem Besitzer gehört.
Read more »
Mobile Daten in der Schweiz teuerDie Schweiz ist das siebtteuerste Land, wenn es um Preise für mobile Daten geht. Hierzulande zahlt man laut einer Studie von Hellosafe dreimal so viel wie in Deutschland und 60 Mal so viel wie in Italien.
Read more »
UBS erhöht Wachstumsprognose für Schweiz im laufenden Jahr leichtDie Ökonomen der Grossbank UBS erhöhen ihre Prognosen für das Schweizer Wirtschaftswachstum im Jahr 2023 nach der Publikation der BIP-Zahlen für das erste Quartal leicht. Sie begründen dies mit kleiner gewordenen Risiken für die Schweizer Konjunktur.
Read more »