2013 fuhr Superbike-Weltmeister Tom Sykes die bis heute schnellste Rennrunde in Imola. WM-Leader Jonathan Rea war auf seiner Honda heute einen Hauch besser.
Dabei hatte Honda keine neuen Teile dabei. Das Team spielte mit dem Chassis-Set-up, probierte verschiedene Federn und Winkel der Kupplung und experimentierte während des Schaltvorgangs mit der Einspritzung und Zündung.
Chaz Davies bestätigte seine beiden zweiten Plätze im Rennen mit der zweitbesten Zeit heute. Ducati beschäftigte sich während des ganzen Tags mit der Motorbremse, Kupplung und der Abstimmung des Federbeins, um die lästigen Vibrationen an der 1199zu beheben. Außerdem kamen neue Chassis-Teile zum Einsatz deren Ziel es ist, dass sich das Motorrad am Scheitelpunkt der Kurve präziser steuern lässt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jonathan Rea (1./Kawasaki): «Ein schwerer Sieg»Wie vor einem Jahr holte sich Jonathan Rea auch den ersten Sieg der Superbike-WM 2016. Für den Kawasaki-Piloten und Weltmeister war es aber alles andere als ein Spaziergang.
Read more »
Jerez: Erster Matchball für Jonathan Rea (Kawasaki)Dass Kawasaki-Star Jonathan Rea seinen Weltmeistertitel erfolgreich verteidigen wird, bezweifelt kaum jemand. Nur sein Kawasaki-Teamkollege Tom Sykes kann dies beim Superbike-Meeting in Jerez noch verhindern.
Read more »
Laguna, FP1: Rea vorne, sechs Hersteller in den Top-9Schon im ersten Training der Superbike-WM in Laguna Seca kratzte Kawasaki-Star Jonathan Rea am Rundenrekord. Ähnlich stark wie der Weltmeister präsentierte sich auch Marco Melandri (Ducati).
Read more »
Niccolò Canepa: «Rea hat psychologischen Vorsprung»Niccolò Canepa hat in der Superbike-WM 2015 eine ereignisreiche erste Saisonhälfte hinter sich. Der Italiener fährt bereits für das dritte Team, bei Althea Ducati findet er beste Voraussetzungen vor.
Read more »
Alex Lowes (5./Yamaha): «Nur Rea hat einen Vorteil»Als Fünfter am ersten Trainingstag der Superbike-WM in Brünn büßte Alex Lowes überschaubare 0,5 sec ein. Mit den Erkenntnissen vom zweitägigen Test traut sich der Yamaha-Pilot ein starkes Wochenende zu.
Read more »
Wetterpech Nürburgring: Beste Übung für ImolaDer erste Trainingstag zum Eifel-GP auf dem Nürburgring ist ins Wasser gefallen. Das ist für die tapferen Fans ärgerlich. Für die Teams hingegen ist es die beste Übung fürs GP-Wochenende von Imola.
Read more »