Das Risiko einer Blase am Schweizer Eigenheimmarkt ist im zweiten Quartal weiter gesunken. Der sogenannte UBS Swiss Real Estate Bubble Index sank auf 0,74 von
0,95 Punkten.Quelle: IMAGO / Panthermedia
Das Risiko für eine Blase sei im Vergleich zum Vorjahr aus allen vier Risiko-Perspektiven rückläufig gewesen, heisst es. Sinkende Nutzungskosten als Folge der Leitzinssenkungen der SNB und das geringe Wachstum der Hypothekarvolumen hätten am stärksten zum Rückgang beigetragen. Auch die Preisentwicklung habe sich weiter abgeschwächt.
Ungebrochen sei dagegen der Trend bei den Mietpreisen. Sie stiegen im zweiten Quartal um 1,2 Prozent. Damit sind sie 6,4 Prozent höher als vor einem Jahr. Auch die Bestandsmieten verzeichneten einen überdurchschnittlichen Anstieg gegenüber dem Vorjahr.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schweizer Arbeitsmarkt setzt Abwärtstrend fortDer Schweizer Stellenmarkt kühlt sich weiter ab. Im zweiten Quartal ist die Zahl der freien Stellen…
Read more »
Schweizer Arbeitsmarkt setzt Abwärtstrend fortDer Schweizer Stellenmarkt kühlt sich weiter ab. Im zweiten Quartal ist die Zahl der freien Stellen laut dem Personaldienstleister Adecco deutlich geschrumpft.
Read more »
Schweizer Arbeitsmarkt setzt Abwärtstrend fortAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Richemont und DKSH nach Umsatzzahlen gefragt - Abwärtstrend auf breiter Front hält anDer Schweizer Aktienmarkt setzt am Dienstag seinen am Vortag nach einem neuen Jahreshoch eingeleiteten Konsolidierungskurs fort.
Read more »
«Das Gold von London habe ich zu wenig genossen – das will ich diesmal besser machen»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
– geht das so weiter, beeinflusst das die Schweizer Abstimmung über die PensionskassenDer Einbruch der Aktienmärkte wird mit verschiedenen Gründen erklärt: Zinsen, übertriebene KI-Erwartungen, Konjunktursorgen. Was ist, wenn bald noch eine Eskalation in Nahost dazukommt?
Read more »