Inklusive Superpole sind die Fahrer der IDM Superbike und Superstock 1000 am ersten Tag gleich vier Mal zu sehen. Keine Pause zwischen Quali und Superpole.
Zum dritten Mal in Folge sind die Deutschen Tourenwagenmasters DTM und die IDM Superbike plus IDM Superstock 1000 auf dem Lausitzring gemeinsam unterwegs. Für die IDM-Piloten ist es bereits der zweite Lausitzring-Auftritt dieses Jahres, denn schon Anfang Mai hatten sie dort ihren Saisonauftakt zelebriert. Die Sieger hießen damals in der IDM Superbike Max Neukirchner und Mathieu Gines und in der IDM Superstock hießen die Erstplatzierten Danny de Boer und Luca Grünwald .
Am Freitag und somit dem ersten Tag des Motorsport-Festivals am Lausitzring bekommt man von den Zweirädern mit einem Freien Training, zwei Qualifyings und der Superpole am meisten zu sehen. Vor allem nach den beiden Zeittrainings dürfte vor allem bei den Top-Neun kurz Hektik ausbrechen. Zwischen dem Quali und der zehnminütigen Superpole haben die Herren gerade mal fünf Minuten Zeit.08.45 Uhr ADAC GT Masters - Freies Training12.05 Uhr IDM SBB/STK 1000 – Qualifying 1 14.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
DTM-Rennen Lausitzring 2: Bortolotti schlägt Feller und ist neuer DTM-LeaderSSR-Lamborghini-Pilot Mirko Bortolotti bleibt im Zweikampf um den Sieg mit Ricardo Feller cool und übernimmt die DTM-Führung - Lamborghini-Markenkollegen crashen
Read more »
IDM 2022: Erste Änderungen veröffentlichtBei der Anpassung des technischen Regelwerks heißt es aktuell noch, Geduld bewahren. Aber beim Drumherum erklärt der IDM-Promoter in Anlehnung auch an die DMSB-Regeln die geplanten Änderungen.
Read more »
Misano, Superpole: Sykes entthrohnt ChecaDer kurz vor der Superpole einsetzender Regen sorgte für eine Sensation: Nicht der fünfmalige Pole-Setter 2011, Carlos Checa, geht von Startplatz 1 ins Rennen, sondern Kawasaki-Pilot Tom Sykes.
Read more »
Max Kofler in Estoril: Beste Superpole, keine PunkteMit der Umstellung auf die Ducati 955 V2 tat sich Max Kofler beim Meeting der Supersport-WM 2022 in Estoril weiterhin schwer. Pro Runde fehlte zu viel, um es in die Punkteränge zu schaffen.
Read more »
Die Gründe für Randy Krummenachers Superpole-MisereAbsturz von Platz 1 auf 6: Yamaha-Pilot Randy Krummenacher vermisste in der Superpole den nötigen Grip und fährt am Sonntag aus Startreihe 2 zum Supersport 600-Rennen los.
Read more »
Magny-Cours, Superpole-Race: BMW größter VerliererAuch im Superpole-Race gab es für die BMW-Piloten nichts zu gewinnen. Während Jonathan Rea (Kawasaki) einen weiteren Sieg einfuhr, kamen Eugene Laverty und Tom Sykes außerhalb der Punkteränge ins Ziel.
Read more »