Auch im Superpole-Race gab es für die BMW-Piloten nichts zu gewinnen. Während Jonathan Rea (Kawasaki) einen weiteren Sieg einfuhr, kamen Eugene Laverty und Tom Sykes außerhalb der Punkteränge ins Ziel.
Seit 2019 gibt es in der Superbike-WM das spannende Superpole-Race über nur 10 Runden. Der Name kommt daher, weil das Ergebnis in die Startaufstellung für den zweiten Superbike-Lauf einfließt. Die Top-9 erhalten bis zu 12 WM-Punkte und nehmen die ersten neun Startplätze ein, die weiteren Positionen entsprechend der Superpole vom Samstag.
Wie im ersten Lauf gingen die BMW-Piloten Eugene Laverty und Tom Sykes von den beiden vorderen Startplätzen ins Rennen. Die erste Startreihe komplettiert Lauf-1-Sieger Jonathan Rea . Die beste Yamaha stellte GRT-Pilot Garrett Gerloff auf Startplatz 5, die beste Ducati Go Eleven-Ass Michael Rinaldi auf die siebte Position und die beste Honda folgt mit Leon Haslam auf Startplatz 11.
Die beste Honda brachte Leon Haslam auf der elften Position ins Ziel – zeitweise fuhr auf Platz 8, doch allein in der letzten Runde verlor der Engländer zwei Positionen.Start: Rea vor Laverty und Lowes, dann Sykes, Gerloff unf van der Mark. Die ersten Kurven sind turbulent, die Positionen wechseln ständig.Runde 2: Rea, Lowes und van der Mark setzen sich um 2,5 sec ab. Sykes verliert viele Plätze.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Phillip Island, Quali: Chaz Davies und Rea eine MachtNur BMW-Pilot Markus Reiterberger hat sich im Qualifying der Superbike-WM auf Phillip Island am Freitag direkt für Superpole 2 qualifiziert, Randy Krummenacher und Stefan Bradl müssen in Superpole 1.
Read more »
DTM: BMW präsentiert den neuen BMW M4Am 11. Februar war die Jungfernfahrt, nun erfolgte mit der Abgabe der Unterlagen für die Aerodynamik-Homologation der nächste Meilenstein des BMW M4.
Read more »
BMW HP4 Race: Leichter als WerksrennerMit der neuen HP4 Race präsentiert BMW ein reinrassiges Rennmotorrad. Die Manufakturfertigung von nur 750 Stück durch ein kleines, hochspezialisiertes Team stellt höchste Qualität sicher.
Read more »
Misano, Superpole: Sykes entthrohnt ChecaDer kurz vor der Superpole einsetzender Regen sorgte für eine Sensation: Nicht der fünfmalige Pole-Setter 2011, Carlos Checa, geht von Startplatz 1 ins Rennen, sondern Kawasaki-Pilot Tom Sykes.
Read more »
Magny-Cours: Randy de Puniet enttäuscht seine FansCrescent Suzuki münzte beim Meeting in Magny-Cours die gute Trainings-Performance von Alex Lowes wieder nicht in ansprechende Rennergebnisse um. Bei Randy de Puniet reichte es nicht einmal zu den Top-15.
Read more »
Max Kofler in Estoril: Beste Superpole, keine PunkteMit der Umstellung auf die Ducati 955 V2 tat sich Max Kofler beim Meeting der Supersport-WM 2022 in Estoril weiterhin schwer. Pro Runde fehlte zu viel, um es in die Punkteränge zu schaffen.
Read more »