«Ich muss mehr zeigen, viel mehr»: Der EVZ enttäuscht erneut – Senteler äussert schonungslose Selbstkritik

««Ich Muss Mehr Zeigen News

«Ich muss mehr zeigen, viel mehr»: Der EVZ enttäuscht erneut – Senteler äussert schonungslose Selbstkritik
Viel Mehr»: Der EVZ Enttäuscht Erneut – SentelerEV Zug»
  • 📰 LuzernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 59%

Im Selbstverständnis des EV Zug zeigen sich Risse. Trotz 44 Torschüssen unterliegt er dem EHC Biel mit 1:3. Stürmer Sven Senteler wählt deutliche Worte.

«Ich muss mehr zeigen, viel mehr»: Der EVZ enttäuscht erneut – Senteler äussert schonungslose Selbstkritik

Eine negative Nachricht ereilte den EV Zug schon vor dem Spiel. Verteidiger Lukas Bengtsson musste krankheitsbedingt Forfait geben. Wie wirkte sich der Ausfall des Schweden auf das Abwehr-Dispositiv aus? Denn schliesslich nimmt Bengtsson, wahrscheinlich am Samstag gegen die Rapperswil-Jona Lakers wieder mit von der Partie, die Rolle des unverzichtbaren «Verteidigungsministers» ein.

Obwohl in der Tabelle die Differenz zwischen Rang zwei und Rang zwölf nur sieben Punkte beträgt, ist die momentane Situation für den EV Zug unbefriedigend. Die Equipe kann es nicht bewerkstelligen, über 60 Minuten eine konstante Leistung abzurufen. Es war keine actionreiche Unterhaltung, was die beiden Teams präsentierten.

Egal, welche Wort Biel-Coach Martin Wilander in der Garderobe Richtung Mannschaft gesprochen hat, sie schienen ihre Wirkung nicht zu verfehlen. Die Bieler spielten fortan dominanter, während beim EVZ vom Vorwärtsdrang aus dem Startdrittel nicht mehr viel zu sehen war. In der 26. Minute erzielte Biel den Ausgleich. Zug war danach bemüht, Chancen zu kreieren, verhaspelte sich aber immer wieder. In der 46. Minute ging Biel in Führung, der EVZ hatte keine Antwort mehr.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

LuzernerZeitung /  🏆 28. in CH

Viel Mehr»: Der EVZ Enttäuscht Erneut – Senteler EV Zug»

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

EVZ-Trainer Dan Tangnes sagt: «Ich habe in Zug den besten Job ausserhalb der NHL»EVZ-Trainer Dan Tangnes sagt: «Ich habe in Zug den besten Job ausserhalb der NHL»Gespräche mit NHL-Klubs, ein Austausch mit den Zuger Fans und die Krise des Captains: Dan Tangnes äussert sich im Interview vor dem Saisonauftakt und verrät, was ihm Mut macht.
Read more »

«Ich frage mich manchmal, wozu ich überhaupt noch hier bin»: Der Kleinzirkus Rodolfo ist am Ende«Ich frage mich manchmal, wozu ich überhaupt noch hier bin»: Der Kleinzirkus Rodolfo ist am EndeDie Verhandlungen sind gescheitert. Die Stadt Amriswil beharrt darauf, dass das Ehepaar Langjahr und ihre Tiere den Platz in der Bergermüli nach 32 Jahren räumen. Wenn sie es bis Herbst 2025 nicht schaffen, wird die Stadt den Abbruch verfügen. Allerdings hat auch der Kanton noch ein Wörtchen mitzureden.
Read more »

«Auf dem Eis bin ich gerne eine Nervensäge»: EVZ-Flügelfräse Mike Künzle spricht über seine Qualitäten«Auf dem Eis bin ich gerne eine Nervensäge»: EVZ-Flügelfräse Mike Künzle spricht über seine QualitätenSpielertypen wie Mike Künzle sind gefragt. Er besticht mit Härte, Kraft, Energie. Der Stürmer sagt im Gespräch, weshalb ihn der EV Zug reizt.
Read more »

Der Thurgauer Veloprofi Stefan Bissegger spricht über seinen Teamwechsel: «Bei Paris–Roubaix bin ich der Chef»Der Thurgauer Veloprofi Stefan Bissegger spricht über seinen Teamwechsel: «Bei Paris–Roubaix bin ich der Chef»Ab 2025 fährt der 26-Jährige aus Eschlikon für ein französisches Team. Man setzt auf ihn. Insbesondere am wichtigsten Eintagesrennen für die Franzosen. Erstmals wird Bissegger, der Europameister von 2022, mit neuem Material unterwegs sein.
Read more »

Frick: «Ich bin heute der glücklichste Mensch in der Schweiz»Frick: «Ich bin heute der glücklichste Mensch in der Schweiz»Der Trainer des FC Luzern nach dem 3:2 gegen St. Gallen im Interview.
Read more »

«Ich bin brutal parat»: Der Schweizer Hoffnungsträger Stefan Küng vor der Heim-WM im Interview«Ich bin brutal parat»: Der Schweizer Hoffnungsträger Stefan Küng vor der Heim-WM im InterviewAm Sonntag steht an der Strassen-WM im Radsport das Zeitfahren auf dem Programm. Der Thurgauer Stefan Küng hat Chancen, an der Heim-WM eine Medaille zu gewinnen. Im Interview schätzt er seine Möglichkeiten ein.
Read more »



Render Time: 2025-04-07 02:35:03