Hertha-Aufsichtsratschef für Schäfer als Geschäftsführer

United States News News

Hertha-Aufsichtsratschef für Schäfer als Geschäftsführer
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 61%

Aufsichtsratschef Torsten-Jörn Klein würde einer Berufung von Robert Schäfer zum neuen Chef der Geschäftsführung von Hertha BSC nicht im Wege stehen. Das bestätigte der Vorsitzende des Kontrollgremiums bei der Mitgliederversammlung des Berliner Fußball-Bundesligisten am Sonntag.

Gefragt von einem Mitglied, ob er eine Berufung des 46-jährigen befürworten würde, antwortete Klein mit"ja" - und erntete dafür zahlreiche Buh-Rufe aus dem Plenum der Vereinsmitglieder.

Schäfer soll ein Kandidat für den seit dem Rücktritt von Carsten Schmidt im Vorjahr vakanten Posten sein. Dies hatte zuvor die"Bild"-Zeitung berichtet. Von der Hertha gab es vor Kleins Aussage keine Bestätigung.Bestellen Sie hier kostenlos den täglichen Newsletter der Chefredakteurin

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

morgenpost /  🏆 64. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Experte über Hertha: Nicht nachhaltig und effizientExperte über Hertha: Nicht nachhaltig und effizientWirtschaftswissenschaftler Henning Zülch hat Verständnis für das Streben von Millionen-Investor Lars Windhorst auf mehr Einfluss bei Hertha BSC gezeigt. 'Jetzt muss man aber auch mal fairerweise sagen: Windhorst hat dem Verein 374 Millionen Euro rübergeschoben. 374 Millionen! Da möchte ich als Investor doch auch ein gewisses Mitspracherecht haben, was mit meinem Geld passiert', sagte Zülch dem 'Tagesspiegel' (Sonntag). 'Ich befürworte die 50+1-Regelung sehr, aber handwerklich ist sie nicht mehr zeitgemäß. Weil sie anfechtbar ist und in der Praxis längst ausgehebelt wird', sagte Zülch dazu. Die 50+1-Regel soll im deutschen Fußball den Einfluss von Investoren begrenzen.
Read more »

Bundesliga: Tops und Flops der Saison - Freiburg und Hertha BSC am häufigsten genanntBundesliga: Tops und Flops der Saison - Freiburg und Hertha BSC am häufigsten genanntDie Bundesliga-Saison 21/22 ist vorbei - Zeit für ein Fazit. Wer sind die positiven Überraschungen der Saison? Wer enttäuscht mit seinem Tabellenplatz? Bundesliga-Fans geben Antworten.
Read more »

A-Jugend-Bundesliga: BVB gewinnt Finale gegen HerthaA-Jugend-Bundesliga: BVB gewinnt Finale gegen HerthaDie U19 von Borussia Dortmund hat am Sonntagnachmittag das Finale in der A-Jugend Bundesliga gegen Hertha BSC gewonnen und damit ihren Titel von 2019 erfolgreich verteidigt.
Read more »

Abstimmung: Abwahlanträge bei Hertha-MitgliederversammlungAbstimmung: Abwahlanträge bei Hertha-MitgliederversammlungBei der Mitgliederversammlung von Hertha BSC hat begleitet von lauten Missfallensbekundungen die Diskussion über die Abwahlanträge gegen die sechs verbliebenen Präsidiumsmitglieder um Interimschef Thorsten Manske begonnen. Die 2628 stimmberechtigten Mitglieder werden am Sonntag in der Berliner Messehalle 20 über jeden einzelnen Präsidiumsangehörigen separat abstimmen. Manske warnte in seiner Rede davor, dass der Fußball-Bundesligist in der bevorstehenden Transferperiode handlungsunfähig werden könnte, sollte das Präsidium abgewählt werden.
Read more »

Diskussion um Abwahlanträge: Hertha-Sitzung zieht sichDiskussion um Abwahlanträge: Hertha-Sitzung zieht sichDie Diskussion und Abstimmung zu den Abwahlanträgen von allen sechs Präsidiumsmitgliedern von Hertha BSC dauert an. Bei der Mitgliederversammlung am Sonntag in der Berliner Messehalle 20 gab es lang anhaltende, teils sehr emotionale Diskussionen und Wortbeiträge über die vorgeworfenen Versäumnisse der Führungskräfte des Fußball-Bundesligisten um Interimschef Thorsten Manske. Der Vizepräsident führt den Verein nach dem Rücktritt von Präsident Werner Gegenbauer interimsweise. Über jeden der sechs Anträge muss einzeln diskutiert und abgestimmt werden.
Read more »

Keine Revolte bei Hertha, aber tiefer Riss: „Peinlichster Verein“Keine Revolte bei Hertha, aber tiefer Riss: „Peinlichster Verein“Laute Buh-Rufe, heftige Vorwürfe - aber keine Revolution. Hertha BSC hat eine Woche nach der dramatischen Bundesliga-Rettung schon wieder ein bedenkliches Bild abgegeben.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 06:32:36