Experte über Hertha: Nicht nachhaltig und effizient

United States News News

Experte über Hertha: Nicht nachhaltig und effizient
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 61%

Wirtschaftswissenschaftler Henning Zülch hat Verständnis für das Streben von Millionen-Investor Lars Windhorst auf mehr Einfluss bei Hertha BSC gezeigt. 'Jetzt muss man aber auch mal fairerweise sagen: Windhorst hat dem Verein 374 Millionen Euro rübergeschoben. 374 Millionen! Da möchte ich als Investor doch auch ein gewisses Mitspracherecht haben, was mit meinem Geld passiert', sagte Zülch dem 'Tagesspiegel' (Sonntag). 'Ich befürworte die 50+1-Regelung sehr, aber handwerklich ist sie nicht mehr zeitgemäß. Weil sie anfechtbar ist und in der Praxis längst ausgehebelt wird', sagte Zülch dazu. Die 50+1-Regel soll im deutschen Fußball den Einfluss von Investoren begrenzen.

Wirtschaftswissenschaftler Henning Zülch hat Verständnis für das Streben von Millionen-Investor Lars Windhorst auf mehr Einfluss bei Hertha BSC gezeigt."Jetzt muss man aber auch mal fairerweise sagen: Windhorst hat dem Verein 374 Millionen Euro rübergeschoben. 374 Millionen! Da möchte ich als Investor doch auch ein gewisses Mitspracherecht haben, was mit meinem Geld passiert", sagte Zülch dem"Tagesspiegel" .

Um mit der Premier League und der spanischen La Liga mithalten zu können, sieht der 49-Jährige für die Bundesliga nur eine Option:"Wir benötigen Investoren, die glaubwürdig Anteile an einer Kapitalgesellschaft kaufen. Aber als Investor will ich auch wissen, was mit meinem Geld passiert. Ich möchte keine Kontrolle, aber ich möchte zumindest ein Mitspracherecht und Rechenschaft.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

morgenpost /  🏆 64. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Hertha-Versammlung mit großer BrisanzHertha-Versammlung mit großer BrisanzAm Samstag schickte Hertha BSC per Twitter Geburtstagsgrüße an Werner Gegenbauer zum 72. Trotz des Rücktritts des Präsidenten birgt die am Sonntag anstehende Mitgliederversammlung große Brisanz. Denn ein Restrisiko bleibt. Was passiert bei der Rede von Investor Windhorst?
Read more »

Fan-Diskussion um Hertha-Neu-Trainer Sandro SchwarzFan-Diskussion um Hertha-Neu-Trainer Sandro SchwarzEr ist noch gar nicht da, schon gibt es Diskussionen um ihn! Sandro Schwarz (43) ist der Top-Kandidat als Trainer bei Hertha BSC, gilt als Favorit von Manager Fredi Bobic (50). Laut „Kicker“ sind sich beide Seiten einig.
Read more »

Jürgen Klinsmann: 'Kein schlechtes Gewissen“ wegen Tagebüchern zu Hertha BSCJürgen Klinsmann: 'Kein schlechtes Gewissen“ wegen Tagebüchern zu Hertha BSCNach seinem Rücktritt von Hertha BSC sorgten brisante Dokumente von Jürgen Klinsmann für Wirbel. Auch heute noch steht der Ex-Bundestrainer hinter seinen Vorwürfen.
Read more »

Keine Ruhe bei Hertha BSC: Magath tadelt, Schwarz soll kommenKeine Ruhe bei Hertha BSC: Magath tadelt, Schwarz soll kommenHertha BSC hat eine turbulente Woche hinter sich. Nun soll ein neuer Trainer gefunden sein – der nach Ansicht seines Vorgängers viel Arbeit vor sich hat.
Read more »

Hertha BSC: Darum gibt es Diskussionen um Trainer-Favorit Sandro SchwarzHertha BSC: Darum gibt es Diskussionen um Trainer-Favorit Sandro SchwarzSandro Schwarz ist Top-Kandidat als Hertha-Trainer. Doch es gibt schon jetzt Kritik.
Read more »

BVB und Hertha einigen sich auch Wechsel von Keeper LotkaBVB und Hertha einigen sich auch Wechsel von Keeper LotkaBorussia Dortmund kann für die neue Saison einem Medienbericht zufolge fest mit Fußball-Torwart Marcel Lotka planen. Die Unstimmigkeiten zwischen Lotkas bisherigem Verein Hertha BSC und dem BVB wurden beigelegt, wie Sport1 am Freitag berichtete. Dortmunds neuer Sportdirektor Sebastian Kehl und Hertha-Geschäftsführer Fredi Bobic haben sich demnach außergerichtlich darauf geeinigt, dass Lotka zur nächsten Saison zur Borussia wechselt. Der Berliner Bundesligist hat sich dem Bericht zufolge eine Weiterverkaufsklausel gesichert.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 11:17:40