Günther Steiner: «Nicht hier, um Letzte zu werden»

United States News News

Günther Steiner: «Nicht hier, um Letzte zu werden»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 51%

Haas F1-Teamchef Günther Steiner ist überzeugt, dass der Formel-1-Neueinsteiger aus Amerika Erfolg haben wird. Er sagt: «Ich will nicht arrogant klingen, aber wir werden uns nicht mit dem letzten Platz begnügen.»

2016 wird die Formel 1 ein neues Team in ihren Reihen begrüssen dürfen: Mit Haas F1 wagt sich zum ersten Mal seit 2010 wieder ein Neueinsteiger in die Königsklasse des Motorsports.

Der Südtiroler war ehemals Cheftechniker bei Ford in der Rallye-WM und wechselte danach zu Jaguar in die Formel 1, bevor er sich nach einem kurzen Einsatz als leitender Techniker im Red Bull Racing-Team der NASCAR zuwandte. Er betont: «Einfach dabei sein ist nicht das, was Gene oder das Team wollen. Er versucht auch nicht, ein Genie oder schlauer als der Rest zu sein, sondern hört den richtigen Leuten zu.

Deshalb setzt Haas F1 auf eine enge technische Partnerschaft mit Ferrari, die zuletzt in Abu Dhabi für Gesprächsstoff sorgte, weil Mercedes beim Automobilweltverband FIA Klärung in einigen Fragen zu dieser Kooperation verlangt hatte.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Günther Steiner: «Lernprozess dauert noch eine Weile»Günther Steiner: «Lernprozess dauert noch eine Weile»Haas-Teamchef Günther Steiner weiss, dass sich die Rookies Mick Schumacher und Nikita Mazepin noch in der Lernphase befinden. Dennoch ist er überzeugt: «Wir sind 2022 auf einem vernünftigen Niveau mit den Fahrern.»
Read more »

Günther Steiner zum Coronavirus: So reagiert HaasGünther Steiner zum Coronavirus: So reagiert Haas​Die Motorsportgemeinde ist Spiegel der Gesellschaft: Das Thema Coronavirus verunsichert die Menschen, die Lage ist unübersichtlich und unberechenbar. Haas-Teamchef Günther Steiner zum Stand der Dinge.
Read more »

Günther Steiner: «Konnten keine guten Daten sammeln»Günther Steiner: «Konnten keine guten Daten sammeln»In Zandvoort durften sich die beiden Haas-Piloten nicht nur über die Verlängerung ihrer Verträge, sondern auch über neue Teile freuen. Was diese bringen, ist allerdings auch nach dem Rennen noch nicht klar.
Read more »

Letzte Chance bei Netflix: Dieser Action-Flop beweist, dass Hollywood nicht aus seinen Fehlern lerntLetzte Chance bei Netflix: Dieser Action-Flop beweist, dass Hollywood nicht aus seinen Fehlern lerntDieser Abenteuer-Film ist wohl an den meisten vorbeigegangen. Bei Netflix habt ihr die letzte Chance den Film zu schauen.
Read more »

Förderungs-Stopp für Gaming-Branche: 'Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen'Förderungs-Stopp für Gaming-Branche: 'Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen'Anfang Mai hatte das Wirtschaftsministerium den Annahme-Stopp für die Games-Förderung ausgerufen - schlimmstenfalls bis 2025. Laut FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai sei jedoch 'das letzte Wort noch nicht gesprochen'.
Read more »

Bitte nicht meckern: 3 Sternzeichen können nicht mit Kritik umgehenBitte nicht meckern: 3 Sternzeichen können nicht mit Kritik umgehenUnd jetzt sind sie beleidigt: Wenn du diesen drei Sternzeichen mit Kritik begegnest, dann wird die Unterlippe vorgeschoben und geschmollt. Lies hier, wer die größten astrologischen Mimosen sind.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 06:19:49