Kanzler Nehammer hat nach dem Lampedusa-Notstand verstärkte Kontrolltätigkeit an den Grenzen angekündigt – das ist zumindest der FPÖ zu wenig.
Kanzler Nehammer hat nach dem Lampedusa-Notstand verstärkte Kontrolltätigkeit an den Grenzen angekündigt – das ist zumindest der FPÖ zu wenig.
Österreich wird auf die Flüchtlingskrise auf Lampedusa reagieren, in einem „Kleine“-Interview hat Nehammer die Frage nach Grenzkontrollen zwar klar bejaht, dann aber hinzugefügt, dass vorerst einmal die „Schleierfahndung im Grenzgebiet" verschärft wurde. „Wir verfolgen das. Es geht um den Kampf gegen Schlepperrouten ", sagte der ÖVP-Obmann, der nach eigenen Angaben zu der Thematik mit der italienischen Ministerpräsidentin Giorgia Meloni telefonierte.
Der FPÖ ist das schon mal zu wenig. Während der Tiroler FP-Obmann Markus Abwerzger ein „Hochfahren des Grenzmanagements“ am Brenner fordert gehen Parteichef Herbert Kickl und FPÖ- Sicherheitssprecher Hannes Amesbauer noch weiter: Nehammer und Innenminister Gerhard Karner hätten einer Verteilung von Flüchtlingen zugestimmt, Österreich müsse daher ohnehin welche aufnehmen. Sie fordern deshalb eine „Festung Österreich“ mit „richtigen Grenzkontrollen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kanzler Nehammer erwägt Grenzkontrollen auch zu ItalienBundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) zieht außerordentliche Kontrollen an den Grenzen zum Schengen-Partner Italien in Betracht. Die Frage, 'Werden auch wir bald die Grenze zu Italien kontrollieren, nachdem Lampedusa den Notstand ausgerufen hat?' im Interview mit der 'Kleinen Zeitung' (Sonntag), beantwortete der Kanzler mit: 'Ja.' Am Veto Österreichs gegen den Schengen-Beitritt Rumäniens und Bulgarien will Nehammer festhalten.
Read more »
Nehammer erwägt Grenzkontrollen auch zu ItalienBundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) zieht außerordentliche Kontrollen an den Grenzen zum Schengen-Partner Italien in Betracht. Die Frage, 'Werden auch wir bald die Grenze zu Italien kontrollieren, nachdem Lampedusa den Notstand ausgerufen hat?' im Interview mit der 'Kleinen Zeitung' (Sonntag), beantwortete der Kanzler mit: 'Ja.' Am Veto Österreichs gegen den Schengen-Beitritt Rumäniens und Bulgarien will Nehammer festhalten.
Read more »
Nehammer: Auch zu Italien Grenzkontrollen möglichBundeskanzler Nehammer zieht in einem Interview mit der 'Kleinen Zeitung' außerordentliche Kontrollen an den Grenzen zum Schengen-Partner Italien in Betracht. Am Veto Österreichs gegen den Schengen-Beitritt Rumäniens und Bulgarien will Nehammer festhalten.
Read more »
Nehammer erwägt Grenzkontrollen zu ItalienIm Interview mit der „Kleinen Zeitung“ erteilt der Kanzler außerdem den Forderungen der Seniorenvertreter eine Absage.
Read more »
Nehammer will Grenzkontrollen zu ItalienBundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) zieht außerordentliche Kontrollen an den Grenzen zum Schengen-Partner Italien in Betracht.
Read more »
Grenzkontrollen: FPÖ fordert 'No way statt Highway am Brenner'Tirols FPÖ-Chef verlangt sofortige Kontrollen und Hochfahren des Grenzmanagements
Read more »