Giorgia Meloni kündigt Kandidatur bei EU-Wahl an

United States News News

Giorgia Meloni kündigt Kandidatur bei EU-Wahl an
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 63%

Italiens Regierungschefin will die Linke in die Opposition zu schicken.

Die italienische Premierministerin Giorgia Meloni will als Spitzenkandidatin ihrer Regierungspartei „Fratelli d ́Italia“ an den EU-Parlamentswahlen im Juni teilnehmen. „Ich habe beschlossen, Fdi in allen fünf italienischen Wahlbezirken anzuführen“, kündigte Meloni bei einer Parteiveranstaltung in der Adria-Stadt Pescara mit dem Titel „Italien ändert Europa“ am Sonntag an.

„Ich will die italienischen Wähler fragen, ob sie mit unserer Arbeit zufrieden sind. Wenn sie es sind, bitte ich sie, zu wählen und meinen Namen auf den Wahlzettel zu schreiben“, so Meloni unter dem Applaus der Anhänger ihrer Partei. „Ich bin die Chefin der europäischen Konservativen und will, dass sie in Europa eine entscheidende Rolle spielen. Wer für FdI wählt, wird Italien und unsere Regierung in Europa noch mehr stärken. Ich betrachte mich als Soldat und ein Soldat muss bei Bedarf in erster Linie kämpfen“, so die 47-Jährige.Meloni äußerte die Hoffnung, dass mit ihrer Kandidatur die Vertretung ihrer Partei im EU-Parlament zunehmen werde.

„Wir wollen unnatürlichen Koalitionen aus der Linken und Zentrumsparteien ein Ende setzen. Wir wollen das italienische Vorbild einer Mitte-Rechts-Koalition nach Europa bringen. Das wäre eine Revolution in der europäischen Politik: Die Konservativen sollen auch in Europa strategisch werden. Unser Ziel ist es, die Linke in die Opposition zu schicken. Das ist eine große Herausforderung, doch wir können es schaffen“, erklärte die italienische Premierministerin.

Meloni verteidigte die Errungenschaften ihrer seit Oktober 2022 amtierenden Regierung u.a die Unterstützung der Ukraine, den Kampf gegen die illegale Migration und die Förderung des Wirtschaftswachstums. „Wenn heute die EU vor allem über Schutz der Außengrenzen, Abschiebungen und strengere Regeln für NGOs spricht, ist das zu verdanken, was Italien in diesen eineinhalb Jahren mit dieser Regierung unternommen hat“, erklärte Meloni. Österreich wählt am 9.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Giorgia Meloni sollte „Bella Ciao“ singenGiorgia Meloni sollte „Bella Ciao“ singenFür die Premierministerin ist der Antifaschismus ein Tabu: Dabei ist Antifaschismus keine politische Meinung. Sondern die rechtliche und ideologische Grundlage des demokratischen Italiens.
Read more »

Meloni in Tunesien: „Wehren uns gegen die Sklavenhändler des dritten Jahrtausends“Meloni in Tunesien: „Wehren uns gegen die Sklavenhändler des dritten Jahrtausends“Die italienische Regierungschefin Giorgia Meloni ist zu Gesprächen mit dem tunesischen Präsidenten Saied nach Tunis gereist.
Read more »

In Italien dürfen Abtreibungsgegner jetzt Abtreibungskliniken betretenIn Italien dürfen Abtreibungsgegner jetzt Abtreibungskliniken betretenEntsprechende Maßnahmen wurden vom Kabinett von Italiens Regierungschefin Giorgia Meloni verabschiedet.
Read more »

Italiens Premierministerin Meloni will für die EU-Wahl kandidierenItaliens Premierministerin Meloni will für die EU-Wahl kandidierenGiorgia Meloni will 'im EU-Parlament Mitte-Rechts-Mehrheit aufbauen'. Ihr Regierungsamt in Italien gibt sie deshalb nicht ab.
Read more »

Wahl-Leiter Wenda: Viele Neuerungen bei der EU-WahlWahl-Leiter Wenda: Viele Neuerungen bei der EU-WahlDie EU-Wahl am 9. Juni bringt eine Reihe an Neuerungen mit sich.
Read more »

Kandidatur steht: Ex-Uffizien-Chef und das Rennen um FlorenzKandidatur steht: Ex-Uffizien-Chef und das Rennen um Florenz„Ich kandidiere als Bürgermeister von Florenz.“ Mit diesen Worten hat der in Deutschland geborene Kunsthistoriker Eike Schmidt am Wochenende offiziell verkündet, worüber in der toskanischen Hauptstadt bereits seit Monaten spekuliert wurde. Schmidt gilt als Wunschkandidat von Italiens Mitte-rechts-Regierung.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 10:55:45