Beim SPÖ-Statut beißt sich die Giraffe in den Hals.
, dem Bundesgeschäftsführer der SPÖ. „Den Elan, das Charisma eines strafversetzten DDR-Beamten“ attestierte ihm Ex-Kanzler-Sohn Nikolaus Kern auf Twitter. Der „Kurier“ nannte als Deutschs hervorstechendste Eigenschaft „keinerlei Emotionen zu haben“.
Der allseits angefeindete Christian Deutsch pocht auf das SPÖ-Statut: Es sehe keine verbindliche Mitgliederabstimmung über den Parteivorsitz vor. Und das Statut ändern kann wiederum nur ein Parteitag. Und dieser findet bekanntlich erst nach der Mitgliederbefragung statt. Da beißt sich die Giraffe also in den Hals. Und die Mitgliederbefragung, da hat Genosse Deutsch statutenkonform recht, ist daher keine Wahl und auch keine Urabstimmung. Und somit unverbindlich.
Dennoch könnte man auch hergehen und sich in der SPÖ klar und unmissverständlich darauf verständigen: Wer die Mitgliederbefragung gewinnt, ist der offizielle Kandidat der Partei für den Sonderparteitag. Und wer sich nicht daran hält, ist unsolidarisch . Weil sonst zerreißt es die Partei danach wirklich.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
'Vor dem ersten Besuch beim Nitsch hätt’ ich mir fast ins Hemd gemacht'Galerie 422 in Gmunden: Vor 25 Jahren gründete die künstlerische Quereinsteigerin Margund Lössl die erfolgreiche Galerie – im September wird die geschäftstüchtige Frau 80. [OÖNplus]
Read more »
Beim Ex-Magna-Werk: Nach Amazon: Weiteres Großlager südlich von Graz | Kleine ZeitungDie Tiroler Pletzer-Gruppe kaufte das einstige Magna-Werk samt dem nahen Parkplatz in Premstätten. Dort wird nun ein neues Lagerzentrum für den Logistikkonzern DB Schenker errichtet.
Read more »
Untersuchung - Geräusche in Brutkästen können Gehör von Frühgeborenen schädigenEs wird vermutet, dass Säuglinge, die für einige Zeit in den Brutkasten mussten, häufiger Hörstörungen haben.
Read more »
Airport Klagenfurt: Änderung des Gesellschaftsvertrages beim Flughafen durch die Hintertür? | Kleine ZeitungIm Aufsichtsrat der KBV wurde die Kapitalerhöhung für die Flughafengesellschaft beschlossen. Eine weitere Änderung des Gesellschaftsvertrages der KFBG in Bezug auf die Grundstücke hat der Aufsichtsrat aber abgelehnt. Call-Option wurde vertagt.
Read more »
„Radioaktive Erpressung“: Selenskyj fordert AbzugDer ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat beim Treffen mit dem Chef der UN-Atomaufsicht IAEA, Rafael Grossi, die Notwendigkeit des Abzugs der ...
Read more »
'Das wäre Verhöhnung' – jetzt spricht Doskozil Klartext73 Kandidaten, darunter eine Giraffe: Hans Peter Doskozil nennt die Vorgehensweise der letzten Woche 'chaotisch' und 'in höchstem Maße unprofessionell'. Sollte er SPÖ-Chef werden, will er 'eine Neuaufstellung der Bundesparteistelle herbeiführen'.
Read more »