Die Entscheidung scheint gefallen zu sein, und der gute Menschenverstand hat gewonnen: Das neue Formel-1-Team des US-Amerikaners Gene Haas kommt erst in der Saison 2016!
Vor knapp zwei Wochen hielt der US-amerikanische Unternehmer Gene Haas fest: «2015 ist fast zu nahe, 2016 ist uns zu weit entfernt. Ich würde 2015 vorziehen, denn das erste Jahr wird sowieso schwierig, warum also warten? Wir stehen vor einer steilen Lernkurve, alleine, was die ganze Logistik angeht, wie man von einem Rennen zum nächsten kommt und so fort. Je schneller wir das alles lernen, desto besser.
Inzwischen scheint es sich der gegenwärtige NASCAR- und künftige Formel-1-Rennstallbesitzer anders überlegt zu haben. Aus den USA ist zu hören – das Debüt erfolgt erst 2016. Die Zeit drängt dennoch: Daher reist in den ersten Mai-Tagen eine Delegation von Haas unter Leitung des Südtirolers Günther Steiner nach Italien zu Verhandlungen mit Ferrari und dem neuen Rennchef Marco Mattiacci.
Noch ist unklar, ob das erste Haas-Chassis wirklich bei Dallara in Varano gebaut werden wird. Aus Italien hören wir – ein Deal kommt nur dann zustande, wenn sich Haas mit Ferrari ins Bett legt. Geklärt werden muss auch die Frage, wo genau in Italien die europäische Basis von Haas platziert werden soll.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Gene Haas: «Wir hatten auch Anfängerglück»Haas F1-Besitzer Gene Haas gesteht, dass der starke GP-Auftakt seines Teams auch auf Anfängerglück zurückzuführen ist und gesteht: «In der Formel 1 braucht es unglaublich viel Energie, um kleine Fortschritte zu erzielen.
Read more »
MotoGP 2016: Erstmals seit 1975 kein US-Stammfahrer1980er- und frühen 1990er-Jahren waren die Amerikaner in der Motorrad-WM äußerst erfolgreich. Doch nach den goldenen Jahren konnten nur Kenny Roberts jr. und Nicky Hayden Titel holen.
Read more »
Sensation: Marco Melandri fährt 2016 Yamaha-SuperbikeDas Verhältnis zwischen Marco Melandri und Aprilia ist zerrüttet. Längst steht fest: Der Italiener wird 2016 mit Yamaha in die Superbike-WM zurückkehren!
Read more »
Reiti 2016: Ein Jahr mit Highlights, Tiefs & CrashsIn seiner Rookie-Saison in der Superbike-WM 2016 hat Markus Reiterberger einige Schrammen abbekommen, doch der BMW-Pilot überzeugte auch durch Kampfgeist und Talent.
Read more »
Rallye-Europameisterschaft 2016 ohne ValaisNach dem vorläufigen Terminkalender umfasst die Rallye-Europameisterschaft im nächsten Jahr wieder zehn Läufe, ohne die Rallye du Valais, aber mit neuen Rallyes auf den Kanaren und in Polen.
Read more »