Brücken, Bäume und Bäche werden untersucht
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:Regelmäßige Kosten kommen auf die Gemeinde Ybbsitz im Zusammenhang mit ihren Brücken, Bäumen und Bachläufen zu. Das stellten die Gemeinderäte bei ihrer Sitzung am Montag fest.
Zwei der Brücken sind Stahlbrücken: die Brücke entlang des Radweges im Gurhof und die Erlebnisbrücke in der Noth. Diese sind aufgrund der Möglichkeit, unter der Verzinkung oder in Rissen Rost anzusetzen, besonders genau zu untersuchen. Aber auch manche Betonbrücken weisen Alterungserscheinungen oder Materialdefizite auf. Daher wendet die Gemeinde heuer für die Brückenprüfung der Stahlbrücken 7.144 Euro auf.
Aber nicht nur Brücken müssen regelmäßig untersucht werden, auch Bäume und Bachbette bedürfen der Untersuchung. Daher gab der Gemeinderat auch 1.508 Euro für eine Wildbachbegehung auf einer Strecke von 15,2 Kilometern Länge sowie die jährliche Kontrolle im Baumkataster zu Kosten von 1.800 Euro frei.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Biberbach auf dem Weg zur familienfreundlichen GemeindeDie Gemeinde Biberbach ist auf dem Weg sich zur „familien- und kinderfreundlichen Gemeinde“ zertifizieren zu lassen. Die NÖ Dorf- und Stadterneuerung begleitet sie in diesem Prozess.
Read more »
Neue Getränkeverkäufer, mehr Bäume für den DonaukanalDer Wiener-Gewässer-Chef, Gerald Loew, ist seit Kurzem auch Donaukanal-Koordinator. Ein Gespräch über mehr Grünflächen, neue Getränkeverkäufer, Pachtverträge, die nun 20 Jahre dauern und Lokale,...
Read more »
Mehr als 100 neue Bäume in Fischamend gepflanztMit den Neusetzungen im gesamten Gemeindegebiet ist das Projekt „Ökologiekonzept“ nach etwa drei Jahren abgeschlossen. Im Zuge dessen hat man auch den keltischen Brauch der Lebensbäume in die Fischastadt geholt.
Read more »
Leobendorf: Gemeinde ist seit einem Jahr PostpartnerGroßer Platzbedarf, lange Öffnungszeiten - andere Betriebe konnten oder wollten die Auflagen nicht erfüllen, deshalb sprang vor einem Jahr die Gemeinde ein. Die Frequenz ist anhaltend hoch.
Read more »
Wunsch der Gemeinde: Gasthaus soll im Sommer eröffnenDas ehemalige Gasthaus Hansy soll wiederbelebt werden. Wie berichtet, kaufte die Stadtgemeinde das Gebäude und wird es verpachten. Derzeit werden intensive Gespräche geführt, erzählte Bürgermeister René Lobner bei einer Baustellenbesichtigung mit der NÖN.
Read more »
Straßensperren wegen Föhnsturm im MariazellerlandMehrere umgestürzte Bäume blockierten die B 21 Gutensteiner Straße zwischen Halltal und Terz.
Read more »