GAM: Umkämpft wie das glitzerndste Juwel: Mittlerweile diskutieren selbst Akteure über die Zukunft von GAM, die nicht einmal beim Schweizer Fondshaus investiert sind. Die einzigen offiziellen Bieter stehen dabei zunehmend unter Zugzwang, wie… gam gv
Es gehört zu den Kuriositäten des letzten Kapitels von GAM, dass am Aktionärstreffen vom heutigen Donnerstag keines der aktuell einschlägigen Themen traktandiert ist.
Trotz – oder gerade wegen – der tiefen Bewertung herrscht um das Fondshaus ein Tauziehen, als handelte es sich um ein Juwel der Schweizer Vermögensverwaltungs-Branche. Wohl stimmt es, dass zahlreiche GAM-Fonds zuletzt den Markt geschlagen haben. Doch seit dem Jahr 2018 steckt das Unternehmen in einer Vertrauenskrise, aus der es trotz harter Einschnitte nie mehr herausgefunden hat.
Doch NewGAMe und Bruellan haben bisher noch kein offizielles Gebot abgegeben; der von Garzetti in Aussicht gestellte Aktienkauf würde laut dem GAM-Verwaltungsrat die Firma mit 26 Rappen je Aktie bewerten. Das Gebot der Briten, die rund 107 Millionen Franken für die Fondspalette und den globalen Vertrieb von GAM zahlen wollen, nehme sich dagegen mehr als zweieinhalb Mal höher aus.
Doch für die GAM-Verwaltungsräte ist klar: nachdem das Management sich jahrelang darin versucht hat, kommt ein Turnaround aus eigener Kraft als Option nicht mehr infrage. Sie unterstützen das Gebot der Briten, die nach eigenen Angaben bereits gegen 20 Prozent der Aktionärsstimmen hinter sich wissen.Sehr skeptisch gibt sich auch Andreas Venditti vom Zürcher Investmenthaus Vontobel, der als einer der letzten Analysten die GAM-Aktie abdeckt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Fondshaus GAM verhandelt über Bereichsverkauf an Carne GroupDas Fondshaus GAM verhandelt über einen Verkauf ihres Fund Management Services Geschäfts (FMS) an die irische Carne Group.
Read more »
Rorschacherberg: Schulhaus Steig nach Bedrohung evakuiertAm Montagmorgen hat die St.Galler Kantonspolizei nach einem Alarm das Schulhaus Steig in Rorschacherberg evakuiert. Ein 16-jähriger Schüler wurde für weitere Abklärungen zum Polizeistützpunkt Thal gebracht. Mittlerweile hat die Polizei sein Haus durchsucht.
Read more »
Umstrittene Erbschaftssteuer – Nicht verheiratete Paare werden in vielen Kantonen diskriminiertDie Besteuerung von Erbschaften hinkt der sozialen Entwicklung hinterher: Konkubinatspaare müssen dem Staat viel abliefern, Ehepaare zahlen nichts. Was Betroffene wissen sollten.
Read more »
Voyage Air fliegt vorerst nicht mehr - aeroTELEGRAPHKurzzeitig flog die bulgarische Fluglinie nach Deutschland und hatte für Bremen große Pläne. Nun verabschiedet sich Voyage Air vom Markt - zumindest vorerst.
Read more »
Todesfalle Auto – lassen Sie Ihren Hund nicht im Auto!Nach der kühleren Wetterphase steigt das Thermometer in den nächsten Tagen wieder auf über 20 °C. Die Stiftung TBB Schweiz ruft dazu auf, weder Tiere noch Menschen selbst bei milden Aussentemperatu…
Read more »