Frankreich will keine Migranten aus Lampedusa aufnehmen

United States News News

Frankreich will keine Migranten aus Lampedusa aufnehmen
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Frankreichs Innenminister Darmanin lehnt die Aufnahme weiterer Migranten von der italienischen Insel Lampedusa ab. Er will eine 'Position der Strenge'.

angekommen sind."Frankreich wird keine Migranten aus Lampedusa aufnehmen", sagte Darmanin Dienstagabend im Sender. Frankreich wolle eine Position der Strenge. Es gebe in Frankreich und Italien wie in ganz Europa irreguläre Migration, die bekämpft werden müsse, meinte Darmanin weiter."Und es ist nicht so, dass wir durch die Aufnahme von mehr Personen den Fluss, der unsere Integrationskapazität berührt, versiegen lassen können.

In der vorigen Woche hatten mehrere Tausend Bootsmigranten Lampedusa erreicht. Mehr als 5.000 Menschen kamen allein am Dienstag vergangener Woche auf der Insel zwischen Sizilien und Nordafrika an - so viele wie noch nie an einem einzigen Tag. Das Erstaufnahmelager war zeitweise maßlos überfüllt. Zur Entlastung des Camps wurden Tausende Menschen auf Fähren und Polizeischiffen nach Sizilien oder direkt auf das italienische Festland gebracht.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

KURIERat /  🏆 4. in AT

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Paris will keine Migranten aus Lampedusa aufnehmenParis will keine Migranten aus Lampedusa aufnehmenFrankreichs Innenminister Gérald Darmanin hat die Aufnahme von Migranten abgelehnt, die auf der italienischen Mittelmeerinsel Lampedusa angekommen sind. 'Frankreich wird keine Migranten aus Lampedusa aufnehmen', sagte Darmanin Dienstagabend im Sender TF1. Frankreich wolle eine Position der Strenge. Es gebe in Frankreich und Italien wie in ganz Europa irreguläre Migration, die bekämpft werden müsse, meinte Darmanin weiter.
Read more »

Migranten auf Lampedusa: Italien bereitet 'außergewöhnliche' Maßnahmen vorMigranten auf Lampedusa: Italien bereitet 'außergewöhnliche' Maßnahmen vorAngesichts der hohen Anzahl an Flüchtlingen auf Lampedusa berät heute das italienische Kabinett. Nehammer stellte verstärkte Grenzkontrollen zwischen Österreich und Italien in Aussicht.
Read more »

Italien plant neue Maßnahmen zur Bewältigung der Migrationskrise auf LampedusaItalien plant neue Maßnahmen zur Bewältigung der Migrationskrise auf LampedusaDas italienische Kabinett wird am Montag in Rom neue Maßnahmen zur Bewältigung der Migrationskrise auf der Mittelmeerinsel Lampedusa diskutieren. Die Insel ist seit Tagen mit der Ankunft Tausender Bootsmigranten konfrontiert und das Erstaufnahmelager ist überlastet. Ministerpräsidentin Giorgia Meloni plant, das Höchstmaß der Haftdauer bei Abschiebungen auf 18 Monate anzuheben und das Verteidigungsministerium soll Strukturen zur Festhaltung irregulär eingereister Migranten schaffen.
Read more »

Proteste auf Lampedusa wegen überfüllter FlüchtlingslagerProteste auf Lampedusa wegen überfüllter FlüchtlingslagerDie Einwohner der sizilianischen Insel Lampedusa protestierten gegen die geplante Errichtung eines neuen Zeltlagers. Der Polizeichef hatte zuvor mit einem wütenden Einwohner über die chaotische Lage gesprochen und dabei Kamillentee erwähnt.
Read more »

Lampedusa-Politiker verzweifelt: 'Ganze Insel vermüllt'Lampedusa-Politiker verzweifelt: 'Ganze Insel vermüllt'Die Lage auf der Insel Lampedusa entspannt sich nur allmählich. Der Vize-Bürgermeister von Lampedusa, Attilio Lucia (38), im Interview.
Read more »

Italiens Regierung plant längere Inhaftierung von MigrantenItaliens Regierung plant längere Inhaftierung von MigrantenItaliens Ministerpräsidentin Giorgia Meloni kündigt an, die Inhaftierung von irregulär in Italien eingewanderten Personen zu Rückführungszwecken auf 18 Monate auszuweiten. Die Regierung plant außerdem die Einrichtung von Abschiebezentren. EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen stellt einen Notfallplan zur Bewältigung der Flüchtlingskrise vor.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 18:08:13