Frankfurts Grüne wollen N-Wort und M-Wort verbannen – und scheitern an ihrem eigenen Mut

United States News News

Frankfurts Grüne wollen N-Wort und M-Wort verbannen – und scheitern an ihrem eigenen Mut
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 sternde
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

Alltagsrassismus: Frankfurts Grüne wollen N-Wort und M-Wort verbannen – und scheitern an ihrem Mut

Um einen größeren Schaden für die Koalition im Frankfurter Römer abzuwenden, zogen sie ihren Antrag kurzerhand zurück und hofften vermutlich er sei damit endgültig vom Tisch. Sie hatten aber die Rechnung ohne den Zusammenschluss aus Die PARTEI und gemacht. So kann man witziger Weise formulieren, dass der Antrag der Grünen von den Piraten gekapert wurde um nun von deren Fraktion fast wortgleich auf die Tagesordnung gebracht zu werden.

Dadurch offenbarte sich allerdings das ganze Ausmaß des Widerstandes gegen diesen Antrag und die Abstimmung wurde verschoben. Warum nur diese Aufruhr? Überall ist zu lesen, dass es sich bei diesem Beschluss derAblehnung des M-Worts führte zu Problemen in der Koalition Die Antwort liegt beim M-Wort. Die Grünen hatten nämlich auch diese rassistische Fremdbezeichnung mit in den Antrag aufgenommen und solch ein Beschluss würde weit über reine Symbolpolitik hinausgehen. Würde dieser Antrag beschlossen, hätte das zur Folge, dass die drei inansässigen M-Apotheken nun offiziell einen rassistischen Begriff im Namen tragen. So gesehen wird klar, warum die Frankfurter FDP so vehement blockiert.

Vorbei wäre es mit den märchenhaft anmutenden Geschichten der Ehrung afrikanischer Medizin und der Huldigung des St. Mauritius. Diese Legenden dienen seit Jahrzehnten dazu die Gewaltwirkung des M-Wortes wegzuerklären und bilden die Grundlage für Victim Blaming und Gaslighting.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

sternde /  🏆 31. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Das F-WortDas F-WortCaro und Yannik - frisch verliebt und deswegen eigentlich nur schwer aus dem Bett zu kriegen. Wenn nicht andauernd jemand klingeln und die Stimmung ruinieren würde! IchDichAuch ist unser Binge-Tipp für euren Feierabend. ⏬🎬
Read more »

Nach der Trennung: Ben Zuckers Ex meldet sich zu Wort!Nach der Trennung: Ben Zuckers Ex meldet sich zu Wort!Jetzt spricht auch Ben Zuckers (38) Ex-Freundin. Der Schlagersänger überraschte seine Fans Ende Januar mit einer unerwarteten Enthüllung und gab preis, dass er eine Freundin hatte – die Beziehung sei aber schon wieder gescheitert. Der Schmerz sitzt offenbar tief: Bei Die Giovanni Zarrella Show performte er einen Song, der von seinem Liebeskummer handelt. Nun bricht Bens Ex Suzann Jetzkus ihr Schweigen!
Read more »

Spotify mit neuer Markenkampagne 'Empowered by You' | W&VSpotify mit neuer Markenkampagne 'Empowered by You' | W&VÜber SocialMedia, Digital und Out-of-Home möchten bekannte Persönlichkeiten aus Musik und Podcast sowie Influencer:innen jungen Menschen mehr Mut machen und erzählen Persönliches aus ihrem Leben. Spotify badmomzjay Kampagne
Read more »

Sprache - Nach Kritik: Duden ändert Eintrag zum Begriff 'Jude'Sprache - Nach Kritik: Duden ändert Eintrag zum Begriff 'Jude'Nach Kritik an Erläuterungen zum Wort 'Jude' hat der Duden den Eintrag in seiner Online-Ausgabe geändert. Unter anderem wird nun erwähnt, dass sich der Zentralrat der Juden in Deutschland für die Verwendung des Begriffs ausspricht.
Read more »

Maren Kroymann würde Haschisch „gerne noch mal probieren“Maren Kroymann würde Haschisch „gerne noch mal probieren“Schauspielerin und Kabarettistin Maren Kroymann (72) liebäugelt nach eigenen Worten mit einer Haschisch-Kostprobe.
Read more »



Render Time: 2025-04-03 13:38:47