Die Formel-1-Fans, die das erste freie Training in Sotschi mitverfolgten, wurden bestens unterhalten. Gleich mehrere Fahrer leisteten sich kostspielige Fehler. Am Ende behielt Valtteri Bottas die Nase vorn.
Vor dem Start des zehnten Rennwochenendes der Formel 1 in Sotschi sorgte Sergio Pérez für Schlagzeilen. Der Racing-Point-Abschiedskandidat, der das Team nach dieser Saison verlassen muss, um Platz für Superstar Sebastian Vettel zu schaffen, stellte in den sozialen Medien klar, dass trotz Rausschmiss keine dicke Luft zwischen der Mannschaft aus Silverstone und ihm selbst herrsche.
Pérez bestätigte am Donnerstag: «Wenn man sich anschaut, wie knapp die Zeitabstände ausfallen, dann kann man sich vorstellen, dass ein paar Zehntel letztlich einen grossen Unterschied machen können. Ich wünschte, ich hätte das Update, aber aus offensichtlichen Gründen werde ich es nicht haben. Das Team arbeitet hart, damit ich es nächste Woche auch bekomme.
Bottas rückte auf den weichen Reifen aus und verbesserte die Bestzeit kurz nach Ablauf der ersten halben Stunde auf 1:34,923 min, dahinter belegten Pérez, Verstappen, Daniel Ricciardo, Leclerc, Gasly, Sainz, Kvyat, Esteban Ocon und Stroll die weiteren Top-10-Plätze vor Kevin Magnussen, Alex Albon, George Russell, Vettel, Hamilton, Nicholas Latifi, Kimi Räikkönen, Romain Grosjean, Norris und Antonio Giovinazzi.
Für Sainz stand hingegen eine Zwangspause an. «Wir müssen den Schaden erst begutachten und entscheiden, ob wir in dieser Session nochmals ausrücken können. Das ist natürlich nicht der beste Start ins Wochenende», seufzte McLaren-Teamchef Andreas Seidl im Sky Sports F1-Interview.Zur FP1-Halbzeit wurde es noch einmal ruhig an der Piste, bis schliesslich Hamilton die Stille durchbrach.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
FP1 Zandvoort: Abflug von Hülkenberg, Verstappen topIm ersten freien Training auf dem Circuit Zandvoort durften die vielen Verstappen-Fans an der Strecke jubeln: Der Red Bull Racing-Star blieb der Schnellste. Nico Hülkenberg sorgte mit einem Abflug für eine rote Flagge.
Read more »
Sepang FP1: Bestzeit für Márquez – Rossi FünfterWeltmeister Marc Márquez fuhr im FP1 in Malaysia um 0,268 sec schneller als Maverick Viñales (Suzuki). 4. Iannone. 5. Rossi. 10. Lorenzo. 12. Bradl.
Read more »
Misano, FP1: Honda besiegt KTM knapp, Öttl 14.Enea Bastianini sicherte sich im ersten freien Moto3-Training in Misano den ersten Platz vor KTM-Pilot Romano Fenati aus dem VR46-Team. Philipp Öttl legte mit Platz 14 einen soliden Start in das Wochenende hin.
Read more »
Imola-GP: Fehler von Hamilton, Crash von Bottas!Der Imola-GP musste nach 34 Runden unterbrochen werden. Grund dafür war ein Crash von George Russell und Valtteri Bottas. Und der Crash war nicht die einzige spannende Szene in der ersten Rennhälfte.
Read more »
Valtteri Bottas (Mercedes/2.): «Das kam unerwartet»Wer hätte nach den Wintertests darauf gewettet, dass Mercedes in Australien in der ersten Startreihe stehen würde? Valtteri Bottas jedenfalls nicht: «Ich muss zugeben, das kam ein wenig unerwartet.»
Read more »
Avocadobrot mit Rote-Bete-HummusDetox gewünscht? Gönnen Sie sich einen Brotaufstrich mit Avocado und Roter Bete. Diese stimuliert nämlich die Leberzellen. Hier geht's zum Rezept.
Read more »