Der Franzose Johann Zarco kam am Tag 1 in Assen über die Plätze 13 und 10 nicht hinaus. Trotzdem ist der Yamaha Tech3-Pilot optimistisch für einen Platz in den Top-5.
Nach dem siebten von 19 Rennen der diesjährigen WM belegt MotoGP-Pilot Johann Zarco vor dem Assen-GP mit 73 Punkten Platz 4. Die ersten beiden freien Trainingssessions auf dem TT Circuit von Assen in den Niederlanden verliefen für den Franzosen eher durchwachsen.
«Am Morgen haben wir mit dem Medium-Hinterreifen begonnen und da hatte ich einige böse Slids», bekannte der Yamaha Tech3-Pilot am späten Nachmittag, nachdem er sich den Kopf mit einer Dusche frei gespült hatte. «Ich hatte das Bike nicht unter Kontrolle, kein Gefühl für die Reifen. Am Nachmittag gingen die Dinge dann besser, nachdem wir den Finger in die richtige Wunde gelegt haben.
Der Franzose lag zu diesem Zeitpunkt auf dem sechsten Rang der Zeitenliste hinter Dovizioso , Márquez , Rins , Viñales und Petrucci . «Ich kann nicht sagen, dass ich glücklich bin», so Zarco weiter, «aber ich fühle mich ganz gut für den Samstag. Wir müssen aber noch mehr finden als nur den Grip. Wenn das klappt, dann geht es vorwärts. Die zehnte Position heute, dass ist nicht das was ich will. Ich will in die Top-5 zurück. Und ich will am Sonntag um das Podium kämpfen.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Johann Zarco: «Beim ersten Hinausfahren ein Sturz»«Ich konnte mich nicht verbessern, weil ich in meiner letzten Runde mehrere Fahrer überholen musste», sagte Johann Zarco (Yamaha Tech3) nach Platz 13 in den freien MotoGP-Trainings am Freitag in Valencia.
Read more »
Johann Zarco (1.): «Will ersten Moto2-Sieg holen!»Kalex-Pilot Johann Zarco sicherte sich in Argentinien die sechste Pole-Position seiner GP-Karriere und die erste für das neue Moto2-Team von Aki Ajo. Kann er am Sonntag siegen?
Read more »
Johann Zarco: «Top-Ten-Ergebnis hier ist realistisch»Red Bull-KTM-Werkspilot Johann Zarco glänzte im ersten freien MotoGP-Training in Argentinien mit Platz 6. «Ich habe erwartet, dass wir hier weniger Mühe haben würden als in Katar», sagte er.
Read more »
Johann Zarco (1.): «Lüthi war schneller als ich»Als neuer Moto2-Weltmeister wollte Johann Zarco unbedingt weitere Siege einfahren. Beim Meeting in Sepang hatte er mit Tom Lüthi eine harte Nuss zu knacken.
Read more »
Johann Zarco: «Ducati hat mich überzeugt»Eigentlich hatte Johann Zarco einen Deal mit Avintia in Valencia voreilig ausgeschlossen, aber Ducati überzeugte den zweifachen Moto2-Weltmeister: 2020 tritt er auf einer GP19 in der MotoGP-WM an.
Read more »
Johann Zarco (5.): «Das Rennen war sehr unterhaltsam»Wie schon beim Saisonauftakt in Katar überzeugte Johann Zarco mit einer grandiosen Vorstellung. Der MotoGP-Rookie vom Team Monster Yamaha Tech 3 beendete den GP von Argentinien an hervorragender fünften Stelle.
Read more »