Johann Zarco: «Beim ersten Hinausfahren ein Sturz»

United States News News

Johann Zarco: «Beim ersten Hinausfahren ein Sturz»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

«Ich konnte mich nicht verbessern, weil ich in meiner letzten Runde mehrere Fahrer überholen musste», sagte Johann Zarco (Yamaha Tech3) nach Platz 13 in den freien MotoGP-Trainings am Freitag in Valencia.

Bis auf Scott Redding und Hafizh Syahrin fuhren alle MotoGP-Piloten ihre schnellste Zeit am Freitag im ersten freien Training in der Früh.

Johann Zarco landete mit 1,379 sec Rückstand auf den Schnellsten Marc Márquez auf Platz 13. «Ich bin nur deshalb außerhalb der Top-10, weil ich mich in meiner letzten Runde nicht verbessern konnte – ich musste einige Fahrer überholen. Eine Schande, weil es im zweiten Training am Nachmittag deutlich stärker regnete und mehr Wasser auf der Strecke war. Beim ersten Hinausfahren hatte ich gleich einen Sturz und sah, dass keiner schneller fuhr.

Die Top-10 der kombinierten Zeitenliste der drei freien Trainings qualifizieren sich direkt für Q2, alle weiteren Piloten müssen in Q1. Von dort kommen nur die zwei Schnellsten in Q2, wo die Startplätz 1 bis 12 ausgefahren werden. Für Samstag ist bedeckter Himmel bei 15 Grad Celsius vorhergesagt, es soll trocken sein. Trifft das ein, werden alle Piloten in FP3 ihre Zeit verbessern.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Johann Zarco (1.): «Lüthi war schneller als ich»Johann Zarco (1.): «Lüthi war schneller als ich»Als neuer Moto2-Weltmeister wollte Johann Zarco unbedingt weitere Siege einfahren. Beim Meeting in Sepang hatte er mit Tom Lüthi eine harte Nuss zu knacken.
Read more »

Johann Zarco: «Ducati hat mich überzeugt»Johann Zarco: «Ducati hat mich überzeugt»Eigentlich hatte Johann Zarco einen Deal mit Avintia in Valencia voreilig ausgeschlossen, aber Ducati überzeugte den zweifachen Moto2-Weltmeister: 2020 tritt er auf einer GP19 in der MotoGP-WM an.
Read more »

Johann Zarco (5.): «Das Rennen war sehr unterhaltsam»Johann Zarco (5.): «Das Rennen war sehr unterhaltsam»Wie schon beim Saisonauftakt in Katar überzeugte Johann Zarco mit einer grandiosen Vorstellung. Der MotoGP-Rookie vom Team Monster Yamaha Tech 3 beendete den GP von Argentinien an hervorragender fünften Stelle.
Read more »

Johann Zarco (6.): «Für den Körper ist es merkwürdig»Johann Zarco (6.): «Für den Körper ist es merkwürdig»Eine clevere Renneinteilung gehört zu den Stärken von Pramac-Ducati-Routinier Johann Zarco, in Indien sorgten die äußeren Bedingungen aber für eine zusätzliche Herausforderung für die MotoGP-Asse.
Read more »

Johann Zarco: «Top-Ten-Ergebnis hier ist realistisch»Johann Zarco: «Top-Ten-Ergebnis hier ist realistisch»Red Bull-KTM-Werkspilot Johann Zarco glänzte im ersten freien MotoGP-Training in Argentinien mit Platz 6. «Ich habe erwartet, dass wir hier weniger Mühe haben würden als in Katar», sagte er.
Read more »

Tom Lüthi: «Grundspeed von Zarco ist höher»Tom Lüthi: «Grundspeed von Zarco ist höher»Nach dem Wechsel von Suter zu Kalex und von Öhlins zu WP haben Tom Lüthi und das Team Derendinger Interwetten noch kleine Probleme, welche die Konstanz beeinträchtigen.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 05:57:31