Die Dominanz von Red Bull lässt sich nicht an einem kleinen Detail erklären und doch gibt es eine Auffälligkeit im Vergleich zu den anderen Teams
gegenüber seinen Konkurrenten wäre es logisch zu glauben, dass es ein Patentrezept für die Dominanz in der Saison 2023 gibt.Aber es gibt nicht den einen überwältigenden Designfaktor, der den RB19 auszeichnet. Vielmehr scheint der Schlüssel in einer Reihe kleiner Details zu liegen, die alle zum Gesamterfolg beitragen.
Ein Designaspekt, der dies beweist, ist das Chassis des RB19, das in der unteren Hälfte des vorderen Chassisbereichs ein markantes V-förmiges Profil aufweist. Dieses Merkmal baut auf dem spitz zulaufenden Profil seines Vorgängers auf, das bereits stärker konturiert war als viele der eher kantigen Varianten, die man anderswo im Grid sieht.Der offensichtliche Nebeneffekt von Red Bulls Designentscheidungen ist die Aerodynamik: Das V-förmige Profil reduziert die Verluste entlang der Chassisflanke und bietet gleichzeitig einen großzügigeren Durchlass für den Luftstrom, der an diesem Teil des Autos vorbeiströmt.
Zufälligerweise handelt es sich um ein Designmerkmal, das Adrian Neweys Ankunft in der Formel 1 kennzeichnete, denn der March 881 wies ebenfalls einen charakteristischen V-förmigen Querschnitt auf, der sich die Form zunutze machte, die durch die gespreizten Füße der Fahrer entsteht.
Die beiden unteren Öffnungen können über zwei mittig verbundene Rohre mit kühler Luft versorgt werden, während es nur eine obere Öffnung gibt, die im Betrieb mit Luft versorgt wird.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Red-Bull-Dominanz: Warum die Formel-1-Teams trotzdem keine BoP wollenRed Bull hört nicht auf zu gewinnen, trotzdem will die Formel-1-Konkurrenz keinen leichten Weg an die Spitze: Warum die Teams gegen eine BoP sind
Read more »
Formel 1: Gerhard Berger: Wer Red Bull am ehesten schlagen kannMit Ferrari verhinderte Gerhard Berger 1988 eine perfekte McLaren-Saison. Hier erklärt er, warum Red Bull aktuell so schwer zu schlagen ist.
Read more »
Esteban Gutiérrez: 2017 in Formel E statt Formel 1Ein weiteres Indiz, dass Manor Racing es nicht aus der Insolvenz zurück auf die Rennstrecke schaffen wird: Der Mexikaner Esteban Gutiérrez hat in Mexiko-Stadt verkündet, er fahre Formel E.
Read more »
Formel-1-Liveticker: Was planen die Formel 1 und Sebastian Vettel?Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Vettel deutet Aktion in Japan an +++ Rückkehr komplett ausgeschlossen? +++ Vorfreude auf Singapur +++
Read more »
Lewis Hamilton: «Nicht so schnell wie Red Bull»Der Formel-1-Weltmeister von 2008 erklärt, welche Konkurrenten das Mercedes-Team beim Europaauftakt in Spanien am Meisten fürchtet, und wie er sich bis zum morgigen Qualifying verbessern will.
Read more »
Red Bull schickt Giftpfeile zu Mercedes - Helmut Marko sieht Silberpfeile nicht als 'ernsthafte Gegner'Helmut Marko spielt die Sticheleien von Mercedes herunter und sagt, dass das der Unterschied zwischen ihnen und Red Bull sei
Read more »